Donnerstag, 13. Januar 2011

Hugs & Kisses, jetzt Spur-Wechsel

"Spur-Wechsel"

Muster: XOX Socks - Hugs & Kisses, Wollhuhn
Material: Seide/Merino sw/ SeaCell, 51/29/20 %,
Swiss Mountain Silk, selbst gefärbt
Verbrauch: 60 g
Nadeln: 2.25 KnitPro









XOX Socks - Hugs & Kisses, by Wollhuhn
 
Dieses Muster wurde in der Gruppe S♥ckenstrickereien bei Ravelry gestrickt und da wollte ich auch wieder einmal Zöpfe stricken. Da ich mir mit Zöpfen in den Schuhen... :-), oder auf den Socken, nicht so sicher war, strickte ich nicht mustertreu und lies es bei einem Zopf für diesmal. Dann auf dem Fussrücken, damit es mir nicht langweilig wurde, wechselte ich mit dem Zopf die Seite. Deshalb der Name: Spur-Wechsel. Natürlich wurde der zweite Socken gegengleich gestrickt. Und jetzt gefallen sie mir sehr, auch die Farbe. Das Muster war sehr schön zu stricken und es war nicht das letzte Mal.
 
 
  
 


_______________________________________



18 Kommentare:

  1. Die sind ja sehr schön geworden,die Farbe mag ich und das schöne Muster dazu,perfekt
    Liebe Grüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen
  2. wow Britgitte, diese Socken sind spitze!:)))

    ich stricke ja die h&k's auch, doch nach Anleitung und ich habe erst einen Socken fertig....

    Spurwechsel passt doch super.... tolle Idee! Ich wüsste nicht mal wie ich das machen müsste...

    Liebi Grüess
    Jacky

    AntwortenLöschen
  3. Wow...ganz tolle Socken und sehr schönes Muster und Farbe!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön finde ich sie und eine tolle Idee mit dem Muster, einfach schön liebe Brigitte...

    Grüßli zu dir
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. tolle Socken und mit Swiss Silk gestrickt?!, die gleiten sicher schön über die Füsse... beneidenswert... herzlich Piri

    AntwortenLöschen
  6. Wieder einmal sehr schön gelungen, liebe Brigitte! Ganz toll die Idee mit dem Spurwechsel...
    Liebe Grüsse,
    Katarina

    AntwortenLöschen
  7. Those are so wonderful , wonderful color, wonderful work.

    AntwortenLöschen
  8. ..oh, sind die schön! Ich würde auch gerne mehr Socken stricken, doch irgendwie klappt es bei mir nicht so. Deshalb halte ich mich lieber an die Schultertücher;-)) Da gibt es keine Fersen...

    liebe Grüsse
    Jolanda

    AntwortenLöschen
  9. wow, die sind echt klasse!! Wunderschöne Socken...zum klauen;))

    Liebe Grüssli
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Idee mit dem "Spurwechsel"! Diese Socken sind Dir wirklich besonders gut gelungen. Farbe und Muster passen perfekt zueinander.

    Ich sende Dir viele liebe Grüße
    Annette
    (P.S. Ich melde mich noch per Mail bei Dir - vielleicht schaffe ich es dieses Wochenende)

    AntwortenLöschen
  11. Wow!!!!!! I love the design and how it curves up and around the foot. Lovely knitting and a great combination of a unique pattern with soft colored yarn. Very nice :-)

    Have a great weekend,
    Judy

    AntwortenLöschen
  12. Hmmm eifach es Träumli...

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Brigitte,

    wow die sehen so klasse aus, richtig aussergewöhnlich. Da kann man sehen, dass Zöpfe nicht langweilig sein müssen.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  14. Wow, Brigitte, die Socken sind wirklich ein Traum, das Muster dann noch die Seite wechseln zu lassen, sieht einfach wunderwunderschön aus!

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  15. Superschöne Socken, und das Muster ist ganz toll!
    Liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt :-)))
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Brigitte
    Ich kann mich den übrigen Kommentaren nur anschliessen .....
    ganz, ganz super deine Socken mit dem "edlen" Material ! Mit Zopfmuster bist du auch top aktuell den sie kommen wieder "die Zöfpe " !
    Liebe Grüsse Ruth

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Brigitte,
    vielen Dank für Deinen lieben Eintrag auf meiner Seite. Deine Socken hab ich ja schon beim KAL bewundert. Eine supertolle Idee. Sind wunderschön geworden. War für mich der 1. KAL, bin auch eher die stille "Betrachterin", deswegen auch kein Kommentar von mir, sorry.

    Liebe Grüße aus Berlin.
    Christine

    P.S. Beim Mystery Kal von Regina bin ich auch dabei.Bin schon neugierig auf das Design.

    AntwortenLöschen
  18. Ohhhh die sind aber schön geworden und die Idee mit dem "Spurwechsel" finde ich super.

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...