Dienstag, 25. Januar 2011

Pulswärmer "Bernadette" und eine Frage


Pulswärmer "Bernadette"





Material: 50 g Seide 100 % , Swiss Mountain Silk


Diese Pulwärmer habe ich schon oft gestrickt als "Musterbeispiel", aber sie gehen immer wieder weg. Jetzt habe ich wieder ein Paar gestrickt und wartete nur noch auf Besuch mit schönen Händen! Danke, liebes Töchterlein. Das Muster habe ich vor einigen Jahren selbst entworfen und die Anleitung geschrieben. Beides zusammen, 50 g Seide und die Anleitung dazu, ist bei mir erhältlich. 

In diesem Zusammenhang hätte ich eine Frage: Kann mir jemand von euch ein Programm empfehlen für die Strickschriften? Ich zeichne immer noch auf Papier ... und kopiere das so in meine Anleitungen. Schöner wäre natürlich anders..! Danke für jeden Tip.


_____________________________________ 



16 Kommentare:

  1. oh die gefallen mir aber.....interessante Handwärmer.... als Programm wäre knit.visualizer zu empfehlen aber es kostet nicht wenig...leider. http://www.knitfoundry.com/software.html

    lg silvia

    AntwortenLöschen
  2. Oh they are lovely, so romantic!!

    With love, Els and Cash

    I believe Arco is gonna live in Belgium, I am very glad he has found a new home, he is a very sweet dog!!

    AntwortenLöschen
  3. ich will nur sagen, dass die pulswärmer einfach wunderbar sind!!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann dir
    creativedesignChartmaker
    ampfehlen, allerdings auch nicht kostenfrei, dafür gut zu handhaben.

    Deine Handwärmer sind toll.
    Viele Grüße Anni

    AntwortenLöschen
  5. WUNDEBAR! Auch die Hände... es passt einfach perfekt!
    Bora

    AntwortenLöschen
  6. die sind ja mal cool ,das ist mal was anderes,gafallen mir super gut !!!!

    Lg Lydia

    AntwortenLöschen
  7. Sie sind traumhaft schön.
    LG,
    Helga

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön, die Pulswärmer!
    Das Garn kommt so schön zur Geltung.

    Mit Excel kommst Du auch ziemlich weit... Da lassen sich sehr gut Strickschemen, Schnitte und noch vieles mehr machen.
    LG.Snjezana

    AntwortenLöschen
  9. sind die schön, genau meine Farbe "grins"! So richtig edel sehen sie aus!

    Liebe Grüssli
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  10. Die Pulswärmer sind sehr schön und wirken ein bißchen verspielt romantisch. Auch Deine roten Strümpfe sind wunderschön geworden. Einfach toll, was Du so machst.
    G♥G Bernstein

    AntwortenLöschen
  11. die sind sowas von schön liebe Brigitte, richtig märchenhaft...

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. Die sind ja traumhaft schön!
    Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, da muss ich passen.

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. ...wunderschöne handschmeichler..
    und schöne nägeli♥
    glg nathalie

    AntwortenLöschen
  14. Lovely! Wonderful soft pink color and another outstanding knitting design. The hand model has lovely nails, too :-)

    Greetings from Idaho,
    Judy

    AntwortenLöschen
  15. ....Hallo du Liebe,
    ich finde deine Pulswärmer sehr, sehr schön.

    Deine Frage kann ich leider nicht beantworten und hoffe du wirst noch diesbezüglich fündig.

    Wenn Du mal nach La Palma kommst, so steht meine Türe für dich jederzeit offen, das muss ich dir jetzt unbedingt noch sagen.
    Freue mich immer so sehr von Dir in meinem Blog zu Lesen.
    Sende sonnige Grüße herzlichst Uschi

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...