Samstag, 19. Februar 2011

Was mich glücklich macht: Sinnliches





Heidelbeerblüten
Der Rest eines schönes Blumenstrausses, geschenkt von einer lieben Freundin, überraschte mich zuerst mit herrlich grünen Blätter und heute noch mit den Blüten. Die zuerst "nur" grünen Stengel erkannte ich als Heidelbeeräste und diese konnte ich doch nicht einfach wegwerfen. Lustigerweise hatte der Straus auch noch Wolle dazu gesteckt und so ergab es doch wieder ein schönes Sträusschen. Dass es aber derart spriesst und blüht, das hätte ich nie gedacht und freue mich jetzt sehr darüber. Danke nochmals, liebe B. für den Strauss.



.........genau "meine" Farben...... sind reserviert



.......auch diese lassen mein Herz hüpfen.........


..........gefärbt, gekardet und gesponnen, Kaschmir/Seide, ein volles Vergnügen.......
(Lauflänge werde ich erst noch berechnen)
 20.02.2011 edit: 170 g / 379 m





.........Schappeseide gefärbt, die darf ich im Auftrag spinnen und freue mich darauf................



... das ist nur der Anfang, aus Papier und Stoff....mehr dazu später,
dazu wird die Nähmschine hervor geholt.... 




......neue Batts: das lässt das Herz höher schlagen und hält das Spinnrad in Schwung........

Lauter schöne Sachen, die mich glücklich machen!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

______________________________



16 Kommentare:

  1. Was für Farben, einfach toll, eine schöner als die andere.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  2. vielleicht bekommt die Heidelbeere ja auch noch kleine Wurzelchen und Du kannst sie einpflanzen ;-))

    "genau meine Farbe" die 1.
    aber auch die anderen machen Lust auf den Frühling...
    Papier und Stoff...uiii, da bin ich ganz gespannt...

    liebe Brigitte, ich schicke Dir viele, liebe Grüße und wünsche Dir ein tolles Wochenende
    Traudi

    AntwortenLöschen
  3. Genau, die Farben...einfach traumhaft.
    Und die Heidelbeeren überraschen einen gern damit.
    LG,
    Helga

    AntwortenLöschen
  4. Hoi Brigitte

    Lustig, dass die Heidelbeeren och Blätter machen. Ich wusste gar nicht, dass die Heidelbeer, Ästchen zu Sträussen genommen werden.
    Hast du die oberste Strange selbst gefärbt? Diese Farben sind sagenhaft!:)

    Liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  5. Einfach nur schön, all diese Farben und auch die Heidelbeeräste sehen so fein und filigran aus.

    AntwortenLöschen
  6. Schade, dass ich dir diese schönen Batts nicht klauen kann. Die Farben sind wunderschön. Auf die gesponnene Wolle bin ich schon gespannt!

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag wünscht dir
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Danke an alle für die netten Worte.

    @ Esther: Ja, die sind alle schon vergeben! So schnell geht das manchmal....

    AntwortenLöschen
  8. What pretty yarn...and the batts make me feel like Spring will soon be here!! What lovely colors!

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin ja total begeistert von diesen tollen Farben. Woher bekommt man so schöne Vliese? Einfach nur traumhaft.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  10. Hello Brigitte,

    What wonderful colors of your wool! I love the colorful rovings that just make you want to stop everything and pull out the spinnin wheel. The cranberry yarn is gorgeous-I love the color and the way that you created the yarn.

    Have a great week!

    Greetings from Idaho,
    Judy

    AntwortenLöschen
  11. Ach sind das wundervolle Farben, da geht einem das Herz auf. Netten Blog hast du.

    AntwortenLöschen
  12. Oh Kaschmir und Seide möchte ich auch mal verspinnen.
    Blumen zu erhalten finde ich immer schön, egal welche. Es ist so eine liebe Geste.
    Dir nun ein weiteres schönes Wochenende, lieben Gruß
    margit

    AntwortenLöschen
  13. Wow, sind das tolle Farben! Wunderschoen!!!

    AntwortenLöschen
  14. liebe Brigitte,

    das ist ja wieder ein herrlicher Farbenrausch hier bei dir....

    liebe Grüße an dich
    Tina

    AntwortenLöschen
  15. Sinnliches... genau das liebe ich auch so ungemein, wenn ich wieder einen deiner Garnknäuel in den Händen halte... manchmal einfach nur so, um ihn anzusehen und zu geniessen... Deine Garne sind einfach SINNLICH!
    Bora

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...