Donnerstag, 14. Juli 2011

Grüsse nach Mannheim



Gerne zeige ich euch dieses wunderschöne Tuch, Magrathea, das Nina gestrickt hat. Das Garn ist aus Kaschmir/Seide, 65/35 %, SWISS MOUNTAIN SILK, und von mir gefärbt und heisst "Karbonkätzchen". Die Farbe ist schwer zu fotografieren, es ist ein Anthrazith und hat einen leichten, dunklen Rotstich. Jetzt kennzeichnet Nina ihre Werke mit einem schönen Label und an den Spitzen des Schals hat sie passende, handgemachte Perlen angebracht.

So ein Magrathea-Tuch wollte ich schon länger auf die Nadeln nehmen und jetzt muss es dann wirklich bald sein, solche Bilder wecken noch mehr die Lust darauf.

Nina (bloglos) ist momentan in Mannheim, bestimmt nicht ohne Wolle und Stricknadeln. Ich staune immer wieder, was sie alles in Kürze so wunderschön strickt. Herzliche Grüsse von mir Richtung Norden!



_________________________

14 Kommentare:

  1. Oh wonderful shawl . I love this beautiful shawl.

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Das Tuch habe ich schon des öfteren in blogs bewundert, doch in dieser Farbe finde ich es besonders schön.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  3. wirklich fein,
    die Farbe undefinierbar aber doch sehr beeindruckend!

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Tuch, wenn man doch ein paar Hände mehr hätte, dann.... :-)
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschönes Tuch,in einer klasse Farbe.

    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  6. wunderschön liebe Brigitte, ich mag dieses Design auch so sehr und möchte noch eine zweite stricken und deine Wolle, die Farbe sieht einfach genial schön aus

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Ganz tolles Tuch. Und mit der Qualität ein Traum.
    Herzliche Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Brigitte,
    das ist wirklich ein sehr schönes Tuch! Vor allem aber ist das eine absolut umwerfend schöne Farbe - toll hast du das hingekriegt!
    Herzliche Grüsse,
    Katarina

    AntwortenLöschen
  9. Danke für die Komplimente...die Wolle von Brigitte ist wirklich ein Traum...ich kann einfach nicht die Finger von dieser Wolle lassen, sie ist so angenehm zum Tragen und natürlich einfach der Wahnsinn zum verstricken. Die Farbe ist wirklich etwas besonderes und sie passt zu allem!

    Liebe Grüsse aus Mannheim (ja natürlich nicht ohne Wolle und Stricknadeln ;o))

    AntwortenLöschen
  10. Ja, wunderschön hat Nina das hinbekommen! Und ich kann mir einen Schal mit einer deiner herrlichen Garna auch seeeeeeehr gut vorstellen, Brigitte...
    Bora

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Brigitte
    Oh dein Tuch ist traumhaft!
    Ich durfte ja auch schon mit deiner
    tollen Seide-Bambus Wolle stricken.
    Colette, pinkpaiette, hatte es bestellt!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Brigitte
    vielen Dank für deinen Besuch!
    Herzliche Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  13. OHHHHHHHHHH sieht sehr schön aus, so was will auch noch auf meine Nadeln
    die Anleitung habe ich schon.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Brigitte
    Wow... wunderschön! Dieses Tuch würde mir auch gefallen. Toll die Farbe!
    Einen erholsamen Feierabend wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...