Donnerstag, 27. Oktober 2011

Kaschmir Wärmerli

Zuerst möchte ich mich für eure vielen Kommenare herzlich bedanken. Natürlich freut mich jeder sehr. Nehmt es nicht persönlich, wenn ich nicht darauf reagiere oder mich persönlich bedanke. Ich erwarte umgekehrt von euch ja auch nicht, auf meine (in letzter Zeit wenigen) Kommentare in euren tollen Blogs, dass ich von überall ein Echo erhalte. Oder wie sehr ihr das?



Höhlenzauber 

.... fertig gestrickt sind sie! Zu Beginn und am Schluss werden diese Handwärmerli mit Mäusezähnchen gestrickt. Schon letztes Jahr strickte ich nach dieser Anleitung ein Paar und sie sind leicht an ein anderes Garn anzupassen.


Den Daumen strickte ich gleich zu Ende, ohne ihn auf einen Hilfsfaden zu legen. Nachher können beim Steg die Maschen für die Hand herausgestrickt werden und so die Hand fertig gestrickt werden.




Muster: Susie's Reading Mitts by Janelle Masters
gratis bei Ravelry erhältlich

Material: Swiss Mountain Silk Kaschmir/Seide, 65/35 %
selbst gefärbt
 Farbe: Höhlenzauber
Grösse M
Verbrauch 37 g

Meine Anpassungen:
Anschlag 60 Maschen
Nadeln 2.5
2 x 7 Runden re für Mäusezähnchen, Umschlag in nächster R mit Hilfsnadel zusammen gestrickt.
In 2. R 5 abn. = 54 M

Nach 11 R im Muster noch 20 R glatt re stricken.

Für Finger bis 19 M in jeder 3. R aufn. Daumen dann gleich gestr. mit 2.25. 5 M dazu angeschlagen, in 2. R 2 abn. = 22 M., total 5 R. re. Dann Rippenmuster 2 Mal.

Dann für Hand 5 M aus dem Steg herausstricken und in nächster Runde wieder 2 M abnehmen. 56 M. 7 R re, 4 M verteilt abn., 52 M und die 11 R im Muster str.

Abketten: 3 M normal, 1 x mit U, umnähen.



___________________________-


13 Kommentare:

  1. Diese Handwärmer würden fantastisch zu meinem neuen Mantel passen. Tolle Farben und die Machart ist ungewöhnlich.

    LG, Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß gar nicht,woüber ich am meisten ins Schwärmen kommen:die tollen Stulpen,die herrlichen Farben der Wolle oder die Knallerfotos!?
    Ach egal:Komm ich halt über Alles ins Schwärmen...:-))))

    Liebe Grüße,Romy

    AntwortenLöschen
  3. Die schauen wirklich oberedel aus!!!

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe Dich gerade in meiner Leserliste entdeckt und freue mich sehr darüber. Jetzt mache ich mal dasselbe bei Dir.

    LG, Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön sehen sie aus und der Farbverlauf einfach toll,das passt genau in mein Beuteschema ;-))

    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  6. Dann kann es ja Winter werden :-) schöne Stulpen.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  7. wunderschön! Die Färbung ist einfach genial, dazu der zarte Schimmer und die feine Verarbeitung, ich bin hin und weg...

    AntwortenLöschen
  8. Super Farben, auf das sie dich gut wärmen.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  9. Lovely work! The colors of your yarn look wonderful together.
    Have a great weekend,
    Judy

    AntwortenLöschen
  10. Ganz tolle Handstulpen,danke für die Anleitung!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Ganz tolle Handstulpen, hättest Du mir die ganze Anleitung?
    Finde sie nur auf Englisch.
    Danke
    Griessli
    Caroline

    AntwortenLöschen
  12. @ Caroline:

    Die Anleitung gibt es nur in Englisch. Mit einem Strick- Wörtbuch ist es gut nach zu stricken, z.B. von Drops:
    http://www.garnstudio.com/lang/de/ordliste.php

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...