Freitag, 16. März 2012

Baby Garnitur


"Der bezaubernde Daggy"

Baby Garnitur 0 - 3 Monate
Muster: eigene Idee
Material: Opal 6-fach Wolle, und 100 % Mako Baumwolle
Nadeln 2.5 und 3.5
Projekt bei Ravelry



Es wird auch in diesem Jahr wieder viele neue Erdenbürger geben.... :-). Also packte mich die Lust, so kleine Teile dafür auf Vorrat zu stricken. Zuerst war da dieses Höschen. Ich denke, es ist recht praktisch, weil das Baby nicht bei jedem Windelwechsel gross ausgezogen werden muss. Ein paar Anleitungen hätte ich schon gefunden dafür, jedoch wollte mir keine so recht gefallen. Dieser Hose habe ich einen Zwickel eingestickt und so gibt es genug Platz für ein kleines "Paket". Da kam mir das Baumwollgarn gerade richtig und so entstanden noch ein kleiner Pullover und die Söckchen. Soll ich vielleicht noch eine uni kürzere Hose dazu stricken? Baumwollgarn hätte ich noch genug und ich könnte sie mit den Notizen der langen Hose, einfach nachstricken. Sollte es heiss sein, käme dann die luftigere Variante zum Zug.

Übrigens kommt der Name von der Opal Wolle, die Farbe heisst "Der bezaubernde Daggy". Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und viel Sonnenschein.




______________________________




9 Kommentare:

  1. Wundervoll! Ja, das Jahr 2012 ist voller Babies. Rund um mich herum bekomm ich immer wieder erzählt, dass ein neues Kindlein unterwegs ist :)
    Schön ist das!
    Und dein Set: ein Traum. Dieses Muster im Pullover, bei den Socken auch und die süße Hose. Wundervoll :)
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja wirklich toll geworden! Eine passende kürzere Hose dazu fänd ich auch klasse - aber dann müsstest Du auf jeden Fall noch ein passendes luftigeres Oberteil dazu machen... ;-)Den kleinen Pullover finde ich echt niedlich!
    Liebe Grüsse
    Inge

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Brigitte
    Deine Garnitur gefällt mir sehr gut und die Farbkombination hast du super gewählt !
    Liebe Grüsse
    Ruth

    AntwortenLöschen
  4. eine schöne Babygarnitur. Die Farbkombination gefällt mir sehr.
    Fröhliches Sticheln
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Set. Eine kurze Hose (vielleicht mit Pullunder) ist eine gute Idee oder vielleicht auch ein Jäckchen. Die Farben finde ich auch richtig fetzig, da kann man gut kombinieren.

    Ein schönes Wochenende
    wünscht Dir
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Uiiii..eine super süsse Babygarnitur ist das,die Farben sind richtig toll.Eine kürzere Hose würde bestimmt auch klasse ausehen!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Och wie niedlich. Einfach ein tolles Baby- Set. Davon kann ich auch in diesem Jahr nur träumen leider. Aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  8. Die Garnitur sieht zauberhaft aus! Wunderschön!
    Liebi Grüess
    verflixteNadel

    AntwortenLöschen
  9. Schön! Und so schön komplett! Für jede Mama ist es etwas vom Schönsten, denke ich, wenn sie ihr Baby in liebevoll handgemachtes hüllen kann, oder? Ich habe damals bei meinem ersten Kind zB. ein Paar kleine, gelbe Finkli von einer Mit-Schülerin geschenkt bekommen (ich war ja noch sehr jung und frisch aus dem Gymnasium), die waren für mich fast das allerschönste von allen Geschenken, einfach, weil ich spührte, dass sie jetzt EXTRA für mich und mein Baby über den Stricknadeln gesessen hatte: dieser Wert ist unbezahlbar...
    herzlich
    Bora

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...