Mittwoch, 5. September 2012

22.5 Degrees - ein Kinderschal

Merino superwash/Seide 80/20 %
100 g / 300 m


Die selbst gefärbte Merinowolle war schon länger in meinem Vorrat. Bis ich das Muster des Kinderschals von Martina Behm gesehen hatte, dann war es ganz klar, das ist die richtige Wahl dafür. Den äusseren Rand strickte ich mit einem I-Cord und ohne Löchli bei den Zunahmen, zusätzlich am einen Ende ein kleines Knopfloch, damit das andere Ende hindurch gezogen werden kann. So denke ich sieht er auch gut und weniger verspielt aus. Auf dem Bild unten steckt mein kleines Monsterli drin!! Da so ein Kleinderschal nicht viel Wolle benötigt, strickte ich einen zweiten, 22.5 Degrees (ist das selbe). Es ist ein Gratismuster und die Rand-Lösung ist mit einem Video erklärt und sehr gut nachzumachen.

beide Varianten:
gestrickt mit Nadeln Nr. 4.5
Grösse: ca. 53 x 12 cm
 
 
 
 
 
 
 
___________________________________
 


6 Kommentare:

  1. Die sehn beide toll aus!!!
    Die Farben sind so schön bunt,genau richtig für Kinder !!!

    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wunderbar aus. So ein "Ishbel" hab ich auch schon für meinen Sohn gestrickt, natürlich ohne Wellenkante. Ich mag diese Form besonders gern.
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Farbe, schöne Idee für ein Mädchen, herzlichst
    margit

    Bitte ändere etwas an Deinen Zeichen, ich kann sie ganz schlecht sehen, das macht keinen Spaß, danke

    AntwortenLöschen
  4. @ margrit58:
    Welche Zeichen meinst du? Ich vestehe es leider nicht richtig, woran es liegen kann, dass du etwas nicht richtig siehst.

    Hat noch jemand Probleme mit meiner Seite?

    AntwortenLöschen
  5. :)

    Klein aber sehr fein - eine tolle kräftige Farbe ... und bestimmt kuschelig warm, denn die Abende werden schon richtig kalt!

    Lieber Gruß von Senna

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön! Besonders die Kante gefällt mir. Alles Liebe, Katharina

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...