Montag, 22. Oktober 2012

Oktober-Kürbis-Socken und Biet

"Oktober-Kürbis-Socken"


Gestrickt wird auch zwischendurch, ja. Das Kürbissuppen-Muster von Ewa Jostes gefällt mir sehr und so entschied ich mich gleich für diese Färbung. Der zweite dazu ist im Entstehen und dann gibt es mehr Infos dazu.

Diese herrlichen Herbsttage muss ich einfach auf einer Bergtour verbringen. So starteten wir gestern Morgen kurzärmlig und sind auf den Biet, 1965 m, gestiegen. Die Jacke brauchte es den ganzen Tag nicht.



Oben gab es dann die verdiente Mittagsrast und die herrliche Rundumsicht genossen wir noch eine gewisse Zeit. Entgegen unserer ersten Pläne wanderten wir auf derselben Strecke wieder hinunter. Wir besuchten auf dem Rückweg noch diese schöne Kapelle.


Hischkapelle, Unteriberg SZ

hier ein Video von YouTube:


Weshalb dieser Besuch etwas ganz besonders ist: Im Sommer 1978 haben mein Mann und ich in dieser Kapelle geheiratet. Das Wetter war regnerisch und Wolkenverhangen, aber die Kapelle ist bis heute dieselbe geblieben. Sie wurde in der Zwischenzeit renoviert und strahlt in neuem Glanz.

Noch einmal ein Blick zurück in die Berge, auf unser Tagesziel, vom Sihlsee SZ aus gesehen.



_________________________


9 Kommentare:

  1. Tolle Socken und bestimmt kommen sie bald zum Einsatz.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  2. Das war aber eine Kulisse fuer die Hochzeit! Ganz toll!

    Bimbi x

    AntwortenLöschen
  3. Deine Kürbis-socken sind ja toll - schon der Name alleine lockte mir ein Lachen ins Gesicht! Jaaaa, es war traumhaftes Wetter in den letzten Tagen, das auch wir genutzt haben für herrliche Bergwanderungen. Es war einfach traumhaft schön - die Temperaturen angenehm, wundervolle Farben- und Lichtspiele - einfach Seelenhygiene pur!
    Hoffen wir, dass es noch eine Weile so bleibt. herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  4. Welch schöne Socken!! Die Farbe und das Muster harmonieren ganz toll. Ich habe zu Hause auch ständig meine Wollsocken an und immer warme Füße.
    Danke auch für die Landschaftsaufnahmen. Irgendwann möchte ich mal wieder zum Wandern in die Schweiz ... Ein wunderschönes Land habt ihr!!

    AntwortenLöschen
  5. Deine Socken gefallen mir sehr gut. Muster und Wolle passen perfekt zusammen.
    Die Bilder vom Ausflug sind der Hit.
    So tolles Wetter, da lacht die Seele.
    LG Franziska

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Fotos!!!
    Und die Kürbissocken sehn einfach genial aus,die haben so ne tolle Färbung!!!

    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh... liebe Brigitte, dann habt ihr ja nächstes Jahr ja ein Jubiläum zu feiern! Wir auch, aber erst 30 Jahre :-)
    Beim miniKAL bin ich wirklich auch gespannt, wie die Jacke wird. Bei ravelry sieht man ja nicht gerade gut gelungene Projekte. Das Gute ist, dass wir alle mit verschiedenen Wollmarken stricken.
    Deine Socken sind wiedermal "Spitze"!
    Ihr habt bestimmt noch schön Sonne, bei uns hockt schon zäher Nebel!
    Äs liebs Grüessli
    Eveline
    PS: Enzo ist noch in den Ferien, ich vermisse ihn schon total...

    AntwortenLöschen
  8. Das sind ja wunderschöne Socken, Muster wie Farben einfach herrlich und so toll zu den derzeigen Naturfarben passend ♥ Und die Bilder, hach....

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Brigitte
    Deine Kürbissocken sind ja toll und wenn es dazu noch Kürbissuppe gibt, kaum zu übertreffen.
    Vielen Dank für die Schönen Fotos !
    Liebe Grüsse
    Ruth

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...