Samstag, 23. März 2013

"Brandy"

"Brandy"

Gefärbt hatte ich die Fasern aus Seide/Merino/SeaCell, 51/29/20 % schon letzten Herbst, nun ist der grösste Teil davon auch zum Garn versponnen. Der Zwirn ist Wolle Alpaka, 100g/1500m. Eine ganz angenehme Mischung finde ich und jetzt bin ich auf die kleinen Nuancen im Farbenspiel beim verstricken gespannt. Ich darf im Auftrag ein Paar fingerlose, dafür lange, Handschuhe stricken.


Material: 170 g/455 m Seide/Merino/SeaCell, 51/29/20 %, (100 g/267m)
Swiss Mountain Silk
Zwirn: 38 g Wolle/Alpaka, 100g/1500m
mit Nadeln  2.5 - 3 mm zu verstricken

Dieses Mal habe ich es geschafft, vom versponnen Garn "Brandy", und dem Rest der Fasern Fotos zu machen. Oft wechseln die Garne die Hände, ohne dass ich davon ein Bild gemacht habe. Gefärbte Fasern gibt es bei mir genug und manchmal überfällt mich eine unbändige Lust, ans Spinnrad zu sitzen und zu spinnen. Dieses Mal war es sogar Therapie für meine im Februar operierte Hüfte, und so könnte ich eigentlich noch viele Stunden an meinem "Therapie-Gerät" mit Doppeltritt, dem Lendrum, verbringen. Das Resultat hat sogar einen doppelten Effekt. Ich will ja schliesslich nach der Schneeschmelze wieder wandern gehen und muss dazu meine Muskeln wieder in Schwung bringen :-).



________________________________

12 Kommentare:

  1. Was für ein tolles Garn liebe Brigitte, da kann man ja gespannt sein, auf das Gestrickte Ergebnis mit dem Farbenspiel deines "Therapiegarns". Gute Besserung weiterhin ! Herzliche Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  2. Schließe michan: Was für ein tolles Garn und die Farbe erst "wow".

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  3. Das ist aber ein elegantes Therapieergebnis :)
    Ich bin gespannt auf die Handschuhbilder...
    Liebe Grüße
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  4. .. schaut echt super aus..
    liebe Grüsse,
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. ein sehr schöne Garn ist das geworden, damit hat dir deine ""Therapie" bestimmt viel Spaß gemacht :-)
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  6. So wunderschön! Wünsche dir weiterhin gute Besserung!
    Alles Liebe, Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Farbe! und der Glanz mit der Seide ist wahnisnnig toll

    <3-liche Grüsse

    Sidi

    AntwortenLöschen
  8. das ist wirklich ein traumhaftes garn und die farbe erst, wow.

    wunderschön,


    ein grüßle sendet dir flo

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Farbe und schönes Garn und gute Besserung und sicher schaffst Du es wieder zu wandern.
    Mein Lendrum ist auch für mich immer Therapie. Ich kann zwar nicht lange daran sitzen, aber es tut so gut.
    Gesegnetes Osterfest für Dich und Wärme für die Seele,
    herzlichst margit

    AntwortenLöschen
  10. Love the colour blend and those fibres must make it so soft...gorgeous! :0)

    AntwortenLöschen
  11. Ich sag´s doch! Therapeutisch wertvoll ;-)
    Ich hab auch wieder mit dem Doppeltritt angefangen, in kleiner Dosierung. Hab nämlich nicht so viel Zeit, weil ich jetzt schon in der Gegend rum laufen muss, um die Schwabbelwade wieder los zu werden :-))
    Also denn, hab ein schönes buntes Osterfest und gute Besserung!

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...