Montag, 15. Juli 2013

Babydecke in gelb

 


"Babydecke in gelb" , 93 x 93 cm

Es soll schon wieder :-) ein Juli-Kind werden und so durfte ich im Auftrag für dieses Baby eine Decke nähen. Erst wenn es geboren ist, erfahre ich noch den Namen und darf den dann auch noch irgendwie auf die Decke bringen. Nein, es ist nicht für mein Enkelkind, Oma bin ich (noch!) nicht.


Es dürfe kein Rosa und kein Blau enthalten, da das Geschlecht des Babys noch nicht bekannt ist. So ganz einfache Quadrate, 17 x 17 cm gross, in warmen gelb-roten Farben, dazu das Grün als Akzent, das hat mir dann gefallen.

Zum Freihand-Quilten bin ich schon etwas aus der Übung, also schaut nicht so genau hin. Zudem verwendete ich ein recht dickes Vlies dazwischen, und das erleichterte das Ganze nicht gerade. Der kleine Erdenbürger/in wird mir die Schlenker sicher verzeihen :-). Die doppelte Einfassung nähe ich auf der Rückseitenoch am liebsten von Hand um. Diese Arbeit war dann gestern Nachmittag sehr angenehm unter dem Sonnenschirm.

So kam es, dass ich nochmals eine Babydecke in Auftrag bekam. Es ist ein Ende-Juni-Mädchen, also muss ich mich beeilen, dass die Kleine dann nicht schon herum krabbelt und die Decke zu klein wäre (oder ich eine grosse Decke nähen müsste/dürfte).

 Rückseite

Geniesst die sonnigen Tage!

_________________________________________________

8 Kommentare:

  1. Das ist eine wunderschöne Decke da wird sich sicher jemand darüber freuen liebe Grüsse renata

    AntwortenLöschen
  2. Die Decke ist richtig sommerlich und frisch, einfach schön.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderschöne Decke! Ich finde die Farben so schön stimmig und sommerlich ... einfach perfekt! Toll!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine tolle Decke - die ist wirklich traumhaft schön und gefällt mir noch viel besser, also rosa oder hellblau - perfekt für ein Sommerkind ♥

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe gepatchte und gequiltete Badydecken :-)- auch wenn ich auch noch keine Oma bin *lach*.
    Schöne Arbeit!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  6. What a lucky baby to receive such a neat quilt! I like the back very much-it's quite creative.
    Hello from Idaho,
    Judy

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Sommerfarben! Ist sehr schön geworden, die Decke!
    Alles Liebe, Katharina

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...