Montag, 14. Oktober 2013

Blaugrüner Teufelszwirn


Muster: Loop "Teufelszwirn" by beerentoene
Material: Wollmeise "Pure" 100% Merino Superwash
Farbe: Fritzi Frizzante
Nadeln: 3.5 mm
Verbrauch: 88 g 


Die Wirkung dieses einfach zu strickenden Musters bewunderte ich schon auf anderen Blogs und so musste bei mir auch einer auf die Nadeln. Immer diese Viren....! Das Muster ist sehr einprägsam und man kann dazu auch plaudern oder fernsehen. Auf den Fotos ist er bereits gebadet, was ich mit allem fertig Gestrickten mache, und das Muster ist etwas flacher geworden, aber nicht weniger schön deswegen. Oder?

"Für kleine Damen"

So dazwischen mussten auch neue Babyfinkli gestrickt werden. So ist wieder ein neues Paar in meiner Reservekiste für kleine "Erdenbürgerli". Das ist ein leichtgewichtiges Paar geworden, weil das hellblau-graue Garn aus Kid Mohair besteht und somit wurden sie ganz flauschig und leicht.


___________________



18 Kommentare:

  1. Dein gestrickter Teufelszwirn gefällt mir sehr gut !
    Ich glaube gerade weil das Muster flacher geworden ist.
    Grüessli ,Pia

    AntwortenLöschen
  2. Wow, tolle Farbe und super schoenes Muster!

    AntwortenLöschen
  3. Du nun also auch :-) Ich hab grad ´nen grasgrünen auf den Nadeln.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Ja, der Teufelszwirn ist genial! Und die Färbung ist toll, gefällt mir sehr gut! Ich muss gleich mal nach der Anleitung sehen, Loop hab ich schon lange keinen mehr gestrickt ;)
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  5. Der Teufelszwirn gefällt mir gut (hab auch einen auf den Nadeln). Die Finkli sind süss.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Brigitte
    Woowww, bist du fleissig gewesen.
    Dein Teufelszwirn gefällt mir sehr gut und die Finkchen sind ja so süss, schade das ich nicht mehr stricken darf.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  7. Dein Teufelszwirn gefällt mir sehr gut! Sowohl die Farbe, als auch das Muster.
    Die Idee Babyschühchen auf Vorrat zu machen finde ich auch gut - ich sollte das auch mal tun - Babys sind da wie Weihnachten und kommen immer ähnlich plötzlich ;)

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
  8. Wahnsinnsschöne Farbe - ich mag dieses tiefe Meerblau. Und die Babyschüchen sind bezaubernd.
    GlG Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Dein Loop ist toll und hat so eine schöne Farbe. Ja jetzt kann man alle die weichen Halswärmer wieder gut gebrauchen. Auch die Finkli sind ganz süss.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  10. wow, das sieht ja klasse aus.
    aber muster? und dann noch sooo aufwendig,
    da müsste ich passen, hab leider so gar keine geduld für so was. um so lieber schaue ich aber, auch hier bei dir, einen super teufelszwirn an.
    ein grüßle sendet dir flo

    AntwortenLöschen
  11. Der Teufelszwirn ist absolut genial!!!

    Ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
  12. Den hab ich auch schon eine Weile im Kopf, deiner ist DER Knaller ... was für eine tolle Farbe !!! Ich glaub, ich muss den jetzt wirklich endlich auch stricken .... Meisen hätte ich da ;-)

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Farbe hat dein Loop und die Babyschühchen allerliebst.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Brigitte,
    der Loop ist wunderschön,die Farbe ist ein Traum und die Finkli sehen super kuschelig aus,süss!
    Grüessli Sonja

    AntwortenLöschen
  15. wunderschön geworden...die farbe gefällt mir auch sehr gut... :-)

    AntwortenLöschen
  16. ....der loop wird dich nicht ur schön wärmen, sondern auch ein wunderschöner farbtupfer sein...
    lg
    annette

    AntwortenLöschen
  17. Oh ja liebe Brigitte,
    der Loop ist so was von schön! Dieses Blau ist genial für das Muster. Ich liebe ja auch Loops so sehr. Momentan stricke ich einen kleinen Loop für die Erzieherin meiner Tochter aus dem Kindergarten. Mal sehen ob sie sich freut.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Maartje

    AntwortenLöschen
  18. Ach jeh, kaum bin ich hier, da gibt es schon was auf die Augen, ohhhhhhhhh wie schön. Ich muß da mal schauen gehen. Der Winter kommt doch nun wieder bald, oder? Und die kleinen Schuhchen, ach die würde ich gern mal als Oma stricken, bin aber keine. Wie schade. Hast Du wieder superschön gemacht, neue Ideen und wieder ist frau angefixt....
    Genieße den Herbst noch und habe noch viel Freude an der Sonne,
    lieben Gruß
    margit

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...