Mittwoch, 26. Februar 2014

♥ Chon Kermin Schal ♥

♥ Chon Kermin Schal ♥
 170 x 25 cm

Nadeln: 4 mm
Verbrauch: 89 g

Das mag ich sehr, lange, schmale Tücher-Schals. Diesen hier strickte ich in einem KAL in der PondeRosa Gruppe bei Ravelry. Der leichte Glitzer der Wolle ist schlecht einzufangen, auch die Farbe, sie ist ein schönes Smaragd-Grün (SmaragdStadt heisst die Farbe).
 

Meine Änderung: Anstatt einfach elastisch abzuketten, strickte ich eine Pikotkante, das wollte ich schon lange einmal ausprobieren und ich finde es hier eine passend Lösung. 
 
Pikotkante - letzte Reihe: 2 M abketten, * die verbleibende M zurück auf die linke Nadel heben, mit Kordel-Anschlag (zwischen den beiden M aufschlingen) 3 M neu anschlagen, 5 M abketten. Von zu * fortlaufend wiederholen bis am Ende der Nadel.

 
Bevor die Schneeglöcklein schon wieder von frischem Schnee zugedeckt werden, machte ich noch die Fotos.


Morgen und Übermorgen wird hier nicht grossartig gestrickt. Es gibt noch so viel Schönes zu tun, ich werde dann berichten.
 

__________________


14 Kommentare:

  1. Wenn das kein Farbtupfer ist :o), das Tuch gefällt mir und der Pikotabschluss passt wirklich gut.
    Ihr habt ja fast auch schon Frühling..... Die Schneeglöckchen sind herzig und so mutig!
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Brigitte,
    das ist ein wunderschönes Tuch!!
    Bei uns ist der Frühling auch schon eingezogen, aber ohne Schnee oder Frost, sondern mit warmer Frühlingssonne und viele Sträucher blühen neben den Krokussen und Schneeglöckchen...
    Lieber Gruß aus OWL, Charly

    AntwortenLöschen
  3. Eine so tolle Farbe! Das Tuch ist wunderschön geworden und wird ein toller Begleiter durch kühle Frühlingstage sein.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen, sehr schönes Tuch und eine herrliche Farbe!
    Grüßle Crissi

    AntwortenLöschen
  5. Ein gestrickter Picotrand kannte ich bislang noch nicht. Das hätte ich mal vor 2 Monaten wissen müssen. Denn dann hätte ich den in meinem Nuvem verwendet! Die Farbe des Schal leuchtet total - super! LG bjmonitas

    AntwortenLöschen
  6. oh brigitte so schön! was meinst du könnte ich so einen schal auch mit der wolle von dir stricken??
    fröhliche grüsse ursula

    AntwortenLöschen
  7. wunderschön ist es geworden.
    ich trag auch gern tücher, aber.......selber stricken, da fehlt mir einfach die geduld.
    so sehe ich sehr gern, wie bei dir hier, so schöne kuschelige tüchleins an.

    viel freude beim tragen wünsch ich dir.

    grüßle flo

    AntwortenLöschen
  8. Der gefällt mir auch sehr gut! Ich muss mir gleich mal das Muster anschauen gehen.

    Liebe Grüße,


    Anne

    AntwortenLöschen
  9. Sooooo ein schönes Tuch! Und soooo eine schöne Farbe! Klasse!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein wunderschönes Tuch - die Farbe ist soooo toll und das Muster sieht atemberaubend schön aus ♥

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Ein schönes Tuch! Die Farbe finde ich super - wäre auch genau meins!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  12. Ein wunderschönes Tuch liebe Brigitte und die Farbe ist traumhaft!
    Danke für den Tipp für die Kante!
    Grüessli Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Heute bin ich mal auf Gegenbesuch hier und ich muss sagen, bei dir gefällt es mir auch sehr gut!
    Das Tuch finde ich sehr schön!
    LG Constance

    AntwortenLöschen
  14. That's lovely! I'm with you, I like long narrow scarves myself. The snowdrops are quite nice and it's so wonderful to see the brave early flowers that sometimes get buried later in snow.

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...