Sonntag, 8. Juni 2014

Auf der Seidenstrasse

Seit Anfang Februar bekamen all meine versponnenen Garne, gestrickten Sachen usw., für euch etwas ungewöhnliche Projekt-Namen, was einige schon bemerkten in den Kommentaren. Begonnen hat alles mit den "Zürich-Spencer" und endete mit der "Genug-Platz-Tasche Urgentsch". Die Tasche hat mich in letzter Zeit begleitet und nun werde ich das Rätsel darum herum auflösen. Ich war in mit einer Gruppe auf einer wunderbaren Reise im Orient. Es gehörte zur Vorfreude, und so bezeichnete ich einzelne Höhepunkte davon (der Reihe nach) für meine Arbeiten. Die vielen Eindrücke und Erlebnisse müssen sich nun bei mir erst noch etwas "setzen" und die Fotos durchgesehen werden. Später werde ich hier gerne mehr darüber berichten.

Der Start mit dem Flugzeug war in Zürich ....

aus der Luft - Istanbul, Bosporus

... und nach dem Umsteigen in Istanbul ging es weiter nach Bischkek in Kirgistan. Die Hauptstadt ist aus einer Karawanenstation an der Seidenstrasse entstanden.

Etwas später ging die Reise weiter mit Bussen auf der Seidenstrasse nach Usbekistan.

Samarkand

Wandteppich im Ferganatal

Ganz schöne Tage wünsche ich allen und bis bald.


_______________________

6 Kommentare:

  1. Hallo Brigitte,
    momentan bin ich noch nicht so informiert, da ich in den letzten Wochen nicht so in den blogs gelesen habe.
    Deine Tasche finde ich auch superschoen. Der gruene Reißverschluss, die tolle Perle und das Patchwork gibt der Tasche das Einzigartige. Dazu kommt noch der Name:))
    Ja, und die Verarbeitung von Erlebnissen kann man so sehr gut verarbeiten und wieder aufrufen.

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Pfingstwochenende
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du ja eine tolle Reise gemacht!!!!!!!
    Alles Liebe
    Ariane

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine schöne Reise! Die Vorfreude kann ich verstehen!

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Boah - wie schön! Ich könnte glatt hinterher reisen *smile* -bitte mehr von deinen Eindrücken/Erlebnissen.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  5. Oh das tönt ja sehr spannend und orientalisch..... bin schon ganz neugierig von so fernen Welten zu hören!

    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  6. I bet you were so excited as you were flying along! What an awesome view, thanks for sharing it.

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...