Montag, 20. Oktober 2014

Herbst - Licht - Farben

Das vergangene Wochenende war herbstliches Wetter in Höchstform, einfach sagenhaft schön.


 Legföhren im Amdener Hochmoor

Am Samstag dann eine Wanderung durch das Hochmoor auf dem Amdener Höhenweg, in schönen Herbstfarben, wie es nur ein Hochmoor bringen kann.


Atemberaubende Weitsicht, warme Temperaturen - und so waren wir nicht die einzigen, die diesen Tag dort oben genossen hatten.

Gestern nun nochmals ab an die frische, warme Herbstluft. Eine Wanderung, die ich schon so oft, ob Frühling, Sommer oder Herbst, immer wieder gerne mache.


Stimmung

Farben

Wege

Licht

Naturschönheiten

Einfach wie ich es mag. Was soll ich da noch mehr dazu schreiben? Ich hoffe, ihr hattet auch zwei so erlebnisreiche und erfüllende Tage.


_____________________


13 Kommentare:

  1. Das ist ja wirklich ein Traumwetter und so eine wunderschöne Landschaft! Da war ich jetzt gerne virtuell dabei ♥ Vielen Dank fürs mitnehmen!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Brigitta, traumhaftes Wetter, wirklich! Das Amdener Hochmoor kannte ich noch nicht, muss ich mir unbedingt merken.
    Herzlichst Verena

    AntwortenLöschen
  3. Das muss eine traumhafte Wanderung gewesen sein. Der Herbst von seiner Bilderbuch-Seite. Herrliche Bilder.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Brigitte,
    ich kann nur erahnen,
    wie schön die Gegend, zu jeder einzelnen Jahreszeit ist.
    Zuerst dachte ich ja noch, wow... haben die dort noch gar keinen Herbst?
    Aber wenn man weiter runter scrollt, immer wie mehr, wird es herbstlich im Detail!
    so ist es hier zum Teil auch, manchmal muss man in die Wälder hinein oder hoch in die Berge, damit man den Herbst richtig wahr nimmt.
    Sehr schöne Eindrücke hast du mitgebracht, und ich würde sagen wie du: es braucht nicht mehr Worte dazu!
    Das machen schon die Bilder für sich allein!
    Liebi Grüess Stärneschyiin

    AntwortenLöschen
  5. Tolle, wunderschöne Bilder - danke fürs Teilen! Wenn es so ein Herbst wie dieser ist, ist mir das wirklich die liebste Jahreszeit! Wunderschöne Färbungen in der Natur, nicht zu heiß und nicht zu kalt, sodass man auch was unternehmen kann - herrlich!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Herbstbilder,ich liebe das Gebirge an der Baumgrenze.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  7. Ja, das war bestimmt wunderschön!
    Ich habe immer Heimweh nach dem Hochmoor in der Region des Hohgant wo ich aufgewachsen bin. Schöneres gibt es nicht für mich!
    Danke für diese schönen Bilder!
    Liebe Grüsse
    Maria

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderbares Farbenspiel deine Herbstbilder!!!
    Alles Liebe
    Ariane

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Brigitte
    Da wären wir uns fast begegnet auf dem Amdener Höhenweg....... Wir haben das phantastische Wetter auch genossen in den Bergen, aber auch auf dem Velo! Es könnte noch lange so bleiben mit diesen herrlichen Temperaturen!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  10. Ganz tolle Bilder,danke fürs zeigen,da hat man das Gefühl,als wäre man dabei gewesen!
    Grüessli Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Ja dieses Wetter musste man einfach geniessen, deine Bilder sind wunderschön!
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  12. einfach wunderschön! diese farben im herbst sind einfach traumhaft!
    alles liebe. maria

    AntwortenLöschen
  13. What outstanding views! No wonder you like to hike it throughout the seasons.

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...