Samstag, 31. Oktober 2015

Puerperium Jäckli

Ganz klar, das kleine Wunder soll nicht nur an den Füsschen warm haben, deshalb habe ich gleich  noch ein Jäckchen dazu genadelt. Und .... ganz hibbelig bin ich tatsächlich vor Freude, das habt ihr ja gemerkt. Schliesslich wird man nicht jeden Tag zum ersten Mal Grossmami :-).

 ♥ Damit du warm hast

Muster: Puerperium Cardigan by Kelly Brooker
Material: Madelinetosh pashmina 
75% Merino, 15% Silk, 10% Cashmere
Farbe: cove
Nadeln: 3.5 mm



Bei der Knopfauswahl gefiel mir der braun-beige Farbton der Wolle und so gefällt es mir. Das Label musste auch sein; - wer früh übt.... :-).


Der Wollverbrauch für die Finkli und das Jäckli liegt bei ca. 100 g. Diese "Madelinetosh pashmina" fühlt sich sehr weich an und soll auch problemlos gewaschen werden können. Das Kleine soll Ende Februar zur Welt kommen und so bleibt noch genug Zeit, noch etwas dazu zu stricken. Es ist noch mehr als 200 g von der Wolle vorrätig, und diese winzigen Sachen sind so schnell gestrickt.


_______________________________



18 Kommentare:

  1. Hallo Mami
    Das Jäggli ist ganz herzig geworden
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Das ist so ein richtig klasse Jäckchen, auch mit den Knöpfen das finde ich sehr praktisch. Kann mich noch gut erinnern, wie ungern sie sich manchmal was über den Kopf ziehen ließen. Auch die Finklis super, danke für die Anleitungstip. Kann man ja nicht früh genug anfangen auf Vorrat zu stricken ;-) LG Anke

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Outfit! Das Jäckli ist dir super gelungen. Auch die Knopfwahl haste gut getroffen. LG bjmonitas

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Jäckchen - die Seitenknopfleiste - sehr praktisch:).

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Brigitte
    Du bist so fleissig, das Jäckli und auch die Finkchen sind mega schön geworden.
    Ich bin gespannt was du dazu stricken wirst.
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  6. gerade ist mir dieses Teil bei pinterest aufgefallen und ich dachte sofort an dich....
    http://cosiendoyaprendiendo.blogspot.com.es/2014/12/estrellita-de-bebe-patron-y-tutorial.html?showComment=1418265797512
    Vielleicht wäre das ja etwas für den neuen Erdenbürger. LG bjmonitas

    AntwortenLöschen
  7. Das Jäckchen ist auch schon lange in meinen faves ...so toll gemacht! Die Farbe find ich total schön - mal nicht einfach nur Baby-Blau. Und mit den passenden Schühchen...ein wunderschönes Set!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Brigitte,

    dies ist ja süss und so lieb gestrickt.
    Musste echt oft an Dich denken und Du hast es so toll geschrieben, mit der Zeit ;-) beruhigt mich sehr.
    Ich bin gespannt und die Finkleinanleitung habe ich schonmal Mama weitergeklickt ;-)

    herzliche Grüsse
    Silvia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Brigitte,
    das Jäckchen habe ich auch gerade auf den Nadeln, es strickt sich sehr gut! Deines schaut wunderschön aus, ich finde, ein besseres Geschenk für einen neuen Erdenbürger gibt es (fast) nicht! Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  10. Fein anzusehen und praktisch für die Mama!
    Herbstgrüße, Karen

    AntwortenLöschen
  11. Ein ganz tolles Jäckchen mal eine andere Variante.
    Werde gleich nach der Anleitung schauen,danke für den Hinweis.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  12. Deine Freude strahlt aus jedem Wort - das ist sooo schön zu lesen ;-) lasst es euch gut gehen ! liebe Grüsse Frauke

    AntwortenLöschen
  13. Deine große Freude auf das kommende Baby kann ich gut verstehen, liebe Brigitte.
    Da wird fleißig nach Wolle gesucht, nach Anleitungen und so viel Schönes gestrickt. Jäckchen und Finkli sehen wunderbar aus und ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Freude bei Deinen liebevollen Verstrickungen *schmunzel*

    Alles Gute für Dich und die werdende Mutti
    Liebe Drosselgartengrüße von Traudi

    AntwortenLöschen
  14. Mit diesem wunderschönen Jäckchen wird sich euer Baby wohlig warm fühlen können!
    Freundliche Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  15. Total niedlich!
    Für meine habe ich früher immer Hosen gestrickt, die sind so praktisch.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  16. Sooo lieb !
    Entzückend mit den Knöpfchen. Ist dir super gelungen!!!
    Alles Liebe
    von Ariane

    AntwortenLöschen
  17. Oh wie süüüß. Hab mir die Anleitung auch gleich geholt - werd ja auch bald Oma.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Ohhh, wie oberniedlich. Genau mein Geschmack. Und die wolle ist einfach klasse und sehr edel!!!

    Ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...