Sonntag, 29. November 2015

1. Advent



Das erste Lichtlein brennt, es ist der erste Advent.

Recht schlicht, so wie ich es mag, sind die vier Kerzen Sinnbild für die kommende Zeit.

Es ist für mich vieles anders als davor.

Abschied und Neubeginn, so ist das Leben.

Ein Licht brennt immer, ich muss es nur sehen.

Innehalten, zur Ruhe kommen, um Neues zu erkennen und anzunehmen.

Aus Verzweiflung keine Verbitterung aufkommen zu lassen.

Mich glücklich schätzen, aufrichtig geliebt zu werden.


 
Das sind meine Gedanken zum heutigen Tag. Ihr müsst es nicht verstehen. Im Moment ist mir nicht nach mehr Erklärung, verzeiht. In mir sieht es aus wie das Wetter draussen: neblig und kühl, jedoch nächste Woche soll wieder die Sonne scheinen. Eben - ich muss es nur sehen!


_______________________________



13 Kommentare:

  1. Diese Zeilen kommen mir sehr bekannt vor liebe Brigitte,ich weiss was sie bedeuten und entsprechen der Wahrheit!
    Ganz liebe Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sonja, auch wenn die Wahrheit bitter ist.
      LG Brigitte

      Löschen
  2. Ich wünsche Dir einfach alles Liebe......Christa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia, wir sitzen nicht im selber Boot, rudern aber die gleiche Regatta! Deine Worte sind meine Worte, meistens nur für mich hingeflüstert.Es wird! UNd somit gibt es auch für uns die heilbringende Zuversicht in unsere Herzen.
    Advent
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wünsche ich dir, Zuversicht und Heilung.
      LG Brigitte

      Löschen
  4. Ich wünsch dir einfach eine lichte Zeit
    alles liebe
    Ariane

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Brigitte,

    ich denke an dich und wünsche dir Kraft.

    Alles Liebe Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Hello Brigitte,
    I love your display and it fits you so well-classy and uplifting! Life brings its challenges and heartaches along the way-different for each of us. I hope that you have a very peaceful Advent season.
    Take care,
    Judy

    AntwortenLöschen
  7. liebe brigitte,
    dieser post könnte auch von mir sein........

    so ist das leben...........aber........
    irgendwo brennt tatsächlich immer ein licht.

    ganz liebe grüße sendet dir
    flo

    AntwortenLöschen
  8. Eben, es brennt ein Licht, auch eines für dich!
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Manchmal braucht man die Gedanken des anderen gar nicht zu verstehen...
    Auch ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit. Bitte rück doch den Teller mit den Kerzen auf die Seite und mach nochmals ein Foto. Das Darunter scheint auch sehenswert zu sein:-)
    Alles Liebe
    Milena

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...