Samstag, 9. Januar 2016

Im stillen Kämmerlein

Was passiert hier manchmal im Stillen (Kämmerlein)? Einige ganz kleine Einblicke zeige ich euch, mehr nicht. Die Besucher an der Ausstellung sollen da dann genaueres sehen können. Angefangen hat es so: Stoffe, Wolle, Garne, Netze wurden arrangiert,

ca. 35 x 20 cm

etwas später ging es damit unter dem Embellisher, 

dann kam das Ganze unter die Nähmaschine,


....dann zugeschnitten und noch "bearbeitet" von Hand, oder für mich ist es wie Malen mit Garnen,
...und fertig ist das erste von drei kleinen Bilder. 

Alle ziehe ich auf entsprechende Rahmen auf. Mehr verrate ich nicht, oder erst nach der Ausstellung, dann zeige ich euch die Bilder gerne.

Zwischendurch, meine Hände sind immer noch in Bewegung, es darf auch gestickt werden. Für mein erstes Enkelkind wurden noch ♥Mützen♥, winzig ♥kleine Handschuhe♥ und ♥Söckchen♥ fertig, sind aber ohne Foto für euch - schon bei der werdenden Mama gelandet. 

Früher strickte ich jährlich etwa 50 Paar Socken, im letzten Jahr waren es glaube ich bloss zwei Paar. Als ich gleich zwei Löcher zu flicken hatte bei meinen Socken (handgesponnene So-Wolle), dachte ich mir, es wäre an der Zeit, wieder ein neues Paar für mich zu stricken. Sonst verlerne ich plötzlich noch das Sockenstricken, und das will ich doch verhindern.

Farbe: "Felder im Nebel"

Auch hier.... nur so viel für heute. Sie sind angestrickt und wenn sie an meine Füsse können, berichte ich mehr darüber.

Habt alle ein schönes Wochenende.


_________________________



8 Kommentare:

  1. Oh sieht schon seeehr vielversprechend aus! Ich freue mich schon auf deinen Bericht oder Berichte. Denn so gerne ich mal auf diese Ausstellung gehen würde. Es ist einfach zu weit weg. LG bjmonitas

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh du machst das recht spannend !
    ist ziehmlich Exklusiv !!! was du da im stillen Kämmerlein entstehen läst....gefällt mir.
    Grüessli Soenae

    AntwortenLöschen
  3. Ich freu mich auch schon auf die Bilder. Leider ist die Ausstellung auch fuer mich zu weit aber ich hoffe, Du zeigst uns Bilder..
    Machs guat, liebe Grüsse Christa

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht schon mal spannend aus - aber auch ich muss mich gedulden bis du deine Bilder nach der Ausstellung zeigst - es mir zu weit weg! Schön, dass du auch wieder mal an dich denkst und diese schönen Socken werden deine Füsse wohlig warm werden lassen! Weiterhin gutes sticheln im stillen Kämmerlein und herzlichste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  5. Das was wir zu sehen bekommen sieht spannend und schön aus. Jetzt bin ich sehr neugierig auf die Bilder. Hoffentlich bekommen wir sie nach der Ausstellung zu sehen.
    Liebe Grüsse, Hannelore

    AntwortenLöschen
  6. Auch deine Hände sind immer rege - spannende Aussichten auf die Ausstellug. Aus das, was du berichten wirst freue ich mich. Alles Gute, Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Oh schade dass die Ausstellung so weit weg ist. Das sieht sich ja sehr spannend an. Bin schon neugierig wenn du die Werke zeigst. LG Anke

    AntwortenLöschen
  8. I so wish I could visit the exhibition!! 50 pairs of socks, that's incredible :-) Handknit socks are so wonderful, once you've worn them, you really don't want to wear anything else....

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...