Mittwoch, 29. Juni 2016

Erdverbunden

"Erdverbunden"
Klar, zwischendurch stricke ich noch. Wieso auch immer, ziehen mich die erdigen Farben magisch an in letzter Zeit. So brauche ich dringend !!! für mich noch kurze Socken für den Sommer......
links am Bildrand  O = mein Ziel
Spitzmeilenhütte SAC, 2087 m

Gestern war eine Wanderung zur Spitzmeilenhütte mein Ziel und das war schon lange auf meinem Wunschzettel. Es gab auf dieser Höhe noch einige Schneefelder zu queren, aber alles ohne grosse Schwierigkeit. Auch die verbrauchten Kalorien konnten vor der Hütte an der Sonne aufgefüllt werden, die Aprikosenwähe war wirklich gut. Der Bergfrühling mit seiner ganzen Pracht erfreute mich, auch die ersten Alpenrosen beginnen zu blühen, es war einfach rundum ein gelungener Tag. Ich kann auch diese Wanderung weiter empfehlen, die Hütte ist auf verschiedenen Zustiegen zu erreichen.



____________________________


9 Kommentare:

  1. Liebe Brigitte,
    das hört sich gut an und sieht auch kraftvoll und schön aus.
    Deine Socken finde ich toll, genau passend auch für in den leichten Wanderschuh/-sandale. Die Farbe dunkelbraun/graubrau und olivgrün liebe ich auch.
    Eigentlich alle Farben irgendwie - kommt immer auf meine Gefühlslage und Befinden an.
    Ich finde wir müssen für alles offen sein. Ich habe oft schon Sachen verschenkt und gedacht, dass ich das nicht mehr brauche oder mag, aber es ändert sich manchmal wieder alles.

    Ganz ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Wandern ist auch meine Leidenschaft, nur fehlt mir die Zeit, aber im September ist es dann soweit :-).
    Diene Socken sehen toll aus und Socken kann man immer zwischendurch stricken.
    Vielleicht hast Du Lust in unseren neuen Shop reinzuschauen und bei der Verlosung mitzumachen:
    http://www.natuerlich-wolle.de/2016/06/20/verlosung-zur-shoper%C3%B6ffnung/
    Ich drücke Dir Die Daumen.
    LG Cristina

    AntwortenLöschen
  3. wow dass das eine schöne wanderung ist, kann ich mir gut vorstellen!! Irgendwann mache auch ich wieder längere wege ;)). die socken..da gebe ich birgit recht, die passen ausgezeichnet zu wanderschuhen...wunderschön!!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  4. Man kommt nicht weg von den Nadeln ;O). Erdige Töne passen einfach fast zu Allem.
    Wünsche dir weiter viel Spaß beim Wandern.
    Lieben Inselgruß
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Brigitte
    Der Gipfel steht auch schon lange auf meiner Liste - am liebsten würde ich gleich loslaufen, aber leider ruft die Arbeit im Büro. Aber vielleicht am Wochenende??
    Ja, Socken in Erdtönen passen immer - und deine sind natürlich ganz besonders schön! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  6. Ganz tolle Socken!,, und die Wanderung habe ich auf meine To-do Liste gesetzt. Hab einen schönen Tag! Christta

    AntwortenLöschen
  7. @ Rita: Der Sitzmeilengipfel ist erst später im Jahr gut begeh- oder steigbar. Jetzt lösen sich durch die Schneeschmelze und Frühlingstemperaturen im obersten Teil sehr viele Steine. Die Rundumsicht war wirklich traumhaft und sehr klar und weit.

    AntwortenLöschen
  8. Dear Brigitte,
    How I wish that I could hike with you and take in those outstanding views!! Thanks so much for sharing the photos with us. What a great place to explore.

    Enjoy your knitting,
    Judy

    AntwortenLöschen
  9. liebe brigitte,
    "erdverbunden-------- das passt perfekt zu dir und den socken.
    ein genuss deine fotos zu sehen und ein traum in so einer landschaft leben zu dürfen.

    ein schönes wochenende wünsch ich dir
    grüßle
    flo

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...