Donnerstag, 13. Januar 2011

Hugs & Kisses, jetzt Spur-Wechsel

"Spur-Wechsel"

Muster: XOX Socks - Hugs & Kisses, Wollhuhn
Material: Seide/Merino sw/ SeaCell, 51/29/20 %,
Swiss Mountain Silk, selbst gefärbt
Verbrauch: 60 g
Nadeln: 2.25 KnitPro









XOX Socks - Hugs & Kisses, by Wollhuhn
 
Dieses Muster wurde in der Gruppe S♥ckenstrickereien bei Ravelry gestrickt und da wollte ich auch wieder einmal Zöpfe stricken. Da ich mir mit Zöpfen in den Schuhen... :-), oder auf den Socken, nicht so sicher war, strickte ich nicht mustertreu und lies es bei einem Zopf für diesmal. Dann auf dem Fussrücken, damit es mir nicht langweilig wurde, wechselte ich mit dem Zopf die Seite. Deshalb der Name: Spur-Wechsel. Natürlich wurde der zweite Socken gegengleich gestrickt. Und jetzt gefallen sie mir sehr, auch die Farbe. Das Muster war sehr schön zu stricken und es war nicht das letzte Mal.
 
 
  
 


_______________________________________



Kommentare:

Rosenfee hat gesagt…

Die sind ja sehr schön geworden,die Farbe mag ich und das schöne Muster dazu,perfekt
Liebe Grüsse
Patricia

Jacky nadelt hat gesagt…

wow Britgitte, diese Socken sind spitze!:)))

ich stricke ja die h&k's auch, doch nach Anleitung und ich habe erst einen Socken fertig....

Spurwechsel passt doch super.... tolle Idee! Ich wüsste nicht mal wie ich das machen müsste...

Liebi Grüess
Jacky

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wow...ganz tolle Socken und sehr schönes Muster und Farbe!
LG Sonja

tinassoeckchen hat gesagt…

wunderschön finde ich sie und eine tolle Idee mit dem Muster, einfach schön liebe Brigitte...

Grüßli zu dir
Tina

beby-piri hat gesagt…

tolle Socken und mit Swiss Silk gestrickt?!, die gleiten sicher schön über die Füsse... beneidenswert... herzlich Piri

Katarina hat gesagt…

Wieder einmal sehr schön gelungen, liebe Brigitte! Ganz toll die Idee mit dem Spurwechsel...
Liebe Grüsse,
Katarina

Lily hat gesagt…

Those are so wonderful , wonderful color, wonderful work.

Jolanda hat gesagt…

..oh, sind die schön! Ich würde auch gerne mehr Socken stricken, doch irgendwie klappt es bei mir nicht so. Deshalb halte ich mich lieber an die Schultertücher;-)) Da gibt es keine Fersen...

liebe Grüsse
Jolanda

Roswitha hat gesagt…

wow, die sind echt klasse!! Wunderschöne Socken...zum klauen;))

Liebe Grüssli
Roswitha

Annette hat gesagt…

Tolle Idee mit dem "Spurwechsel"! Diese Socken sind Dir wirklich besonders gut gelungen. Farbe und Muster passen perfekt zueinander.

Ich sende Dir viele liebe Grüße
Annette
(P.S. Ich melde mich noch per Mail bei Dir - vielleicht schaffe ich es dieses Wochenende)

Judy hat gesagt…

Wow!!!!!! I love the design and how it curves up and around the foot. Lovely knitting and a great combination of a unique pattern with soft colored yarn. Very nice :-)

Have a great weekend,
Judy

Nina hat gesagt…

Hmmm eifach es Träumli...

Alexandra hat gesagt…

Hallo Brigitte,

wow die sehen so klasse aus, richtig aussergewöhnlich. Da kann man sehen, dass Zöpfe nicht langweilig sein müssen.

LG Alexandra

Tina hat gesagt…

Wow, Brigitte, die Socken sind wirklich ein Traum, das Muster dann noch die Seite wechseln zu lassen, sieht einfach wunderwunderschön aus!

Liebe Grüße
Tina

KunstUndGlas hat gesagt…

Superschöne Socken, und das Muster ist ganz toll!
Liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt :-)))
Christine

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Liebe Brigitte
Ich kann mich den übrigen Kommentaren nur anschliessen .....
ganz, ganz super deine Socken mit dem "edlen" Material ! Mit Zopfmuster bist du auch top aktuell den sie kommen wieder "die Zöfpe " !
Liebe Grüsse Ruth

sockentine hat gesagt…

Hallo Brigitte,
vielen Dank für Deinen lieben Eintrag auf meiner Seite. Deine Socken hab ich ja schon beim KAL bewundert. Eine supertolle Idee. Sind wunderschön geworden. War für mich der 1. KAL, bin auch eher die stille "Betrachterin", deswegen auch kein Kommentar von mir, sorry.

Liebe Grüße aus Berlin.
Christine

P.S. Beim Mystery Kal von Regina bin ich auch dabei.Bin schon neugierig auf das Design.

Sockenwonderland hat gesagt…

Ohhhh die sind aber schön geworden und die Idee mit dem "Spurwechsel" finde ich super.

LG
Linda

Empfohlener Beitrag

Im Kräuterbeet

  "Im Kräuterbeet" 125g / 469m (100g/376m) Handgesponnen Material: 60% Merino, 25% Seide, 10% Alpaka, 5% Kaschmir ...