Was mich glücklich macht: Sinnliches





Heidelbeerblüten
Der Rest eines schönes Blumenstrausses, geschenkt von einer lieben Freundin, überraschte mich zuerst mit herrlich grünen Blätter und heute noch mit den Blüten. Die zuerst "nur" grünen Stengel erkannte ich als Heidelbeeräste und diese konnte ich doch nicht einfach wegwerfen. Lustigerweise hatte der Straus auch noch Wolle dazu gesteckt und so ergab es doch wieder ein schönes Sträusschen. Dass es aber derart spriesst und blüht, das hätte ich nie gedacht und freue mich jetzt sehr darüber. Danke nochmals, liebe B. für den Strauss.



.........genau "meine" Farben...... sind reserviert



.......auch diese lassen mein Herz hüpfen.........


..........gefärbt, gekardet und gesponnen, Kaschmir/Seide, ein volles Vergnügen.......
(Lauflänge werde ich erst noch berechnen)
 20.02.2011 edit: 170 g / 379 m





.........Schappeseide gefärbt, die darf ich im Auftrag spinnen und freue mich darauf................



... das ist nur der Anfang, aus Papier und Stoff....mehr dazu später,
dazu wird die Nähmschine hervor geholt.... 




......neue Batts: das lässt das Herz höher schlagen und hält das Spinnrad in Schwung........

Lauter schöne Sachen, die mich glücklich machen!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

______________________________



Kommentare

Magdalena hat gesagt…
Was für Farben, einfach toll, eine schöner als die andere.
LG
Magdalena
Gartendrossel hat gesagt…
vielleicht bekommt die Heidelbeere ja auch noch kleine Wurzelchen und Du kannst sie einpflanzen ;-))

"genau meine Farbe" die 1.
aber auch die anderen machen Lust auf den Frühling...
Papier und Stoff...uiii, da bin ich ganz gespannt...

liebe Brigitte, ich schicke Dir viele, liebe Grüße und wünsche Dir ein tolles Wochenende
Traudi
Sonja`s Gestricksel hat gesagt…
Uiii...traumhafte Wolle!
Lg Sonja
Genau, die Farben...einfach traumhaft.
Und die Heidelbeeren überraschen einen gern damit.
LG,
Helga
Esther hat gesagt…
Hoi Brigitte

Lustig, dass die Heidelbeeren och Blätter machen. Ich wusste gar nicht, dass die Heidelbeer, Ästchen zu Sträussen genommen werden.
Hast du die oberste Strange selbst gefärbt? Diese Farben sind sagenhaft!:)

Liebe Grüsse
Esther
Edith Bieri hat gesagt…
Einfach nur schön, all diese Farben und auch die Heidelbeeräste sehen so fein und filigran aus.
Schade, dass ich dir diese schönen Batts nicht klauen kann. Die Farben sind wunderschön. Auf die gesponnene Wolle bin ich schon gespannt!

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag wünscht dir
Brigitte
KB Design hat gesagt…
Danke an alle für die netten Worte.

@ Esther: Ja, die sind alle schon vergeben! So schnell geht das manchmal....
Heather Woollove hat gesagt…
What pretty yarn...and the batts make me feel like Spring will soon be here!! What lovely colors!
Sheepy hat gesagt…
Ich bin ja total begeistert von diesen tollen Farben. Woher bekommt man so schöne Vliese? Einfach nur traumhaft.
LG Sheepy
Judy hat gesagt…
Hello Brigitte,

What wonderful colors of your wool! I love the colorful rovings that just make you want to stop everything and pull out the spinnin wheel. The cranberry yarn is gorgeous-I love the color and the way that you created the yarn.

Have a great week!

Greetings from Idaho,
Judy
Poledra hat gesagt…
Ach sind das wundervolle Farben, da geht einem das Herz auf. Netten Blog hast du.
margit hat gesagt…
Oh Kaschmir und Seide möchte ich auch mal verspinnen.
Blumen zu erhalten finde ich immer schön, egal welche. Es ist so eine liebe Geste.
Dir nun ein weiteres schönes Wochenende, lieben Gruß
margit
Anke hat gesagt…
Wow, sind das tolle Farben! Wunderschoen!!!
Elfenwolle hat gesagt…
liebe Brigitte,

das ist ja wieder ein herrlicher Farbenrausch hier bei dir....

liebe Grüße an dich
Tina
kirschkernzeit hat gesagt…
Sinnliches... genau das liebe ich auch so ungemein, wenn ich wieder einen deiner Garnknäuel in den Händen halte... manchmal einfach nur so, um ihn anzusehen und zu geniessen... Deine Garne sind einfach SINNLICH!
Bora

Beliebte Posts