Donnerstag, 14. Juli 2011

Grüsse nach Mannheim



Gerne zeige ich euch dieses wunderschöne Tuch, Magrathea, das Nina gestrickt hat. Das Garn ist aus Kaschmir/Seide, 65/35 %, SWISS MOUNTAIN SILK, und von mir gefärbt und heisst "Karbonkätzchen". Die Farbe ist schwer zu fotografieren, es ist ein Anthrazith und hat einen leichten, dunklen Rotstich. Jetzt kennzeichnet Nina ihre Werke mit einem schönen Label und an den Spitzen des Schals hat sie passende, handgemachte Perlen angebracht.

So ein Magrathea-Tuch wollte ich schon länger auf die Nadeln nehmen und jetzt muss es dann wirklich bald sein, solche Bilder wecken noch mehr die Lust darauf.

Nina (bloglos) ist momentan in Mannheim, bestimmt nicht ohne Wolle und Stricknadeln. Ich staune immer wieder, was sie alles in Kürze so wunderschön strickt. Herzliche Grüsse von mir Richtung Norden!



_________________________

Kommentare:

Lily hat gesagt…

Oh wonderful shawl . I love this beautiful shawl.

Bine hat gesagt…

Wunderschön! Das Tuch habe ich schon des öfteren in blogs bewundert, doch in dieser Farbe finde ich es besonders schön.
LG Bine

yogiela hat gesagt…

wirklich fein,
die Farbe undefinierbar aber doch sehr beeindruckend!

Sheepy hat gesagt…

Ein tolles Tuch, wenn man doch ein paar Hände mehr hätte, dann.... :-)
LG Sheepy

Lydias strick- und malseite hat gesagt…

Wunderschönes Tuch,in einer klasse Farbe.

LG Lydia

Elfenwolle hat gesagt…

wunderschön liebe Brigitte, ich mag dieses Design auch so sehr und möchte noch eine zweite stricken und deine Wolle, die Farbe sieht einfach genial schön aus

liebe Grüße
Tina

pinkpaillette hat gesagt…

Ganz tolles Tuch. Und mit der Qualität ein Traum.
Herzliche Grüsse, colette

Katarina hat gesagt…

Liebe Brigitte,
das ist wirklich ein sehr schönes Tuch! Vor allem aber ist das eine absolut umwerfend schöne Farbe - toll hast du das hingekriegt!
Herzliche Grüsse,
Katarina

Nina hat gesagt…

Danke für die Komplimente...die Wolle von Brigitte ist wirklich ein Traum...ich kann einfach nicht die Finger von dieser Wolle lassen, sie ist so angenehm zum Tragen und natürlich einfach der Wahnsinn zum verstricken. Die Farbe ist wirklich etwas besonderes und sie passt zu allem!

Liebe Grüsse aus Mannheim (ja natürlich nicht ohne Wolle und Stricknadeln ;o))

kirschkernzeit hat gesagt…

Ja, wunderschön hat Nina das hinbekommen! Und ich kann mir einen Schal mit einer deiner herrlichen Garna auch seeeeeeehr gut vorstellen, Brigitte...
Bora

tierische-strickoper hat gesagt…

Hallo Brigitte
Oh dein Tuch ist traumhaft!
Ich durfte ja auch schon mit deiner
tollen Seide-Bambus Wolle stricken.
Colette, pinkpaiette, hatte es bestellt!
Liebe Grüsse maggy

tierische-strickoper hat gesagt…

Liebe Brigitte
vielen Dank für deinen Besuch!
Herzliche Grüsse maggy

StrickRatte hat gesagt…

OHHHHHHHHHH sieht sehr schön aus, so was will auch noch auf meine Nadeln
die Anleitung habe ich schon.
LG Hannelore

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Brigitte
Wow... wunderschön! Dieses Tuch würde mir auch gefallen. Toll die Farbe!
Einen erholsamen Feierabend wünscht Dir Yvonne

Empfohlener Beitrag

Im Kräuterbeet

  "Im Kräuterbeet" 125g / 469m (100g/376m) Handgesponnen Material: 60% Merino, 25% Seide, 10% Alpaka, 5% Kaschmir ...