Montag, 12. März 2012

Kleine Toilettentasche

Ja, ja, es hat hier bei mir immer noch Schnee. Die Bilder habe ich heute gemacht.




Aus kleinen Reste selbst gefärbter Stoffe, die ich hier gezeigt hatte, habe ich eine Toilettentasche genäht und freihand gequiltet. Ich war bereits unterwegs damit und es hat alles Platz darin, was ich für ein paar Tage brauche. Bis jetzt sind immer alle schönen Täschchen ausgeflogen, dieses bleibt jetzt bestimmt bei mir.



Die Perle wurde in Afrika aus Altglas recycelt und von Hand bemalt. Ich bekam von meiner Tochter einige, ganz verschiedene, dieser Schmuckstücke und diese hier passte doch genau an den Reissverschlussschieber. 



Das "Innenleben" ist aus einem Duschvorhang-Stoff genäht. Der ist auch schon längere Zeit bei meinen Stoff-Vorräten und die Farbe gefällt mir ausgezeichnet. Die Idee habe ich von einer Bloggerin, leider weiss ich nicht mehr genau woher (vielleicht meldet sie sich ja...). Dieser feuchtigkeitsabweisende Stoff hat sich schon bewährt, denn die Tasche wurde aussen nass, drinnen jedoch blieb alles trocken. Umgekehrt wird es auch so sein.




________________________

Kommentare:

Vogel Claudia hat gesagt…

Das glaub ich Dir, dass die Tasche bei Dir bleibt, gefällt mir nämlich wirklich gut!
Rosenholzpink & kräftiges Pink sind eine super Combi!

Grüessli

Claudia

Anneli/Bockfilz hat gesagt…

Superschön ist sie geworden, Deine Tasche, ein sehr persönliches Unikat!

pinkpaillette hat gesagt…

Ui, die Tasche gefällt mir auch sehr!
Liebe Grüsse, colette

Lydias strick- und malseite hat gesagt…

Die Tasche würd ich auch selbst behalten,die ist wunderschön!!!
Schade das ich nicht nähen kann ;-)

LG Lydia

Grufti hat gesagt…

oh das isch aber schön!
e liebe Gruess
marisa

Judith's La Strickeria und Strickclub hat gesagt…

Da hast Du Dir ein tolles Begleiterli genäht und verziert, das gefällt Frau, liebe Grüsse Judith

Judy hat gesagt…

What a wonderful bag!! I love the quilting/stitching on it.
Hello from Idaho,
Judy

Staiber Art hat gesagt…

So schön, da wird man fast neidisch!

Gruss Charlotte

Marie-Louise hat gesagt…

Ein wunderhübsches Täschchen hast du dir genäht, gefällt mir sehr gut.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

margit58 hat gesagt…

Super Ideen und dann ist so eine schöne Tasche fertig. Dann viel Spaß damit, denn Frau kann nicht genug Taschen haben, woher ich das wohl weiß?
Lieben Gruß
margit

Nana hat gesagt…

Sehr schon und toll gequiltet.

Nana aus Deutschland sagt grüzi

Frau Kirschkernzeit hat gesagt…

Aus einem DUSCHVORHANG!? Du bist ja klasse! Ich finde es schön, wenn du von etwas begleitet wirst, das du selber und mit viel Liebe und Fantasie (also echt!) geschaffen hast. So hast du immerein Stückchen Heimat bei dir. Auch bei nicht so schönen Aufenhalten an Orten, wo du dann gerne wieder heimwärts ziehst...
Danke auch für deine lieben Worte bei mir! Sie haben mir sehr wohl getan.
herzlichst
Bora

Empfohlener Beitrag

Im Kräuterbeet

  "Im Kräuterbeet" 125g / 469m (100g/376m) Handgesponnen Material: 60% Merino, 25% Seide, 10% Alpaka, 5% Kaschmir ...