"Lichtblick im November" - Teil 2

Wieso ich gerade diesen Pullover stricke, erzähle ich euch dann, wenn er fertig ist....

Vorder- und Rückenteil sind fertig, die Schultermaschen auf der linken Seite zusammen gestrickt und gleichzeitig abgekettet.


Nun beginnt die Um-Rechnerei von vorne mit den Ärmeln. Ob das gut geht, da habe ich so meine Zweifel. Die Anleitung ist in meinen Augen so dürftig und wie ich auf Ravelry unter den Projekten schon gelesen habe, hatten andere schon ihre liebe Mühe, dass der Ärmel am Schluss auch passt wie er sollte. Da meine Maschenprobe etwas abweicht, fügte ich auch beim Muster einige zusätzliche Runden ein. Was ich bis jetzt messe, stimmt! Nun ist es für mich eine Zitterpartie, denn den Ärmel werde ich schon von Beginn weg weinige Zentimeter breiter stricken. Drückt mir doch bitte die Daumen, damit dann auch der Rest stimmt.

 "Lichtblick im November"

Dann werde ich noch berechnen, ob mir die dunkelgraue Wolle reicht, oder ob ich beim Ärmel mit den drei anderen Farben einige Mustersätze einbauen muss. Ich werde weiter berichten. Eines weiss ich jetzt schon:

- Norwegermuster stricke in Zukunft doch lieber wieder in Runden
- die nächste Anleitung werde ich zuerst ganz genau durchlesen
- um den nächsten Pullover wieder von A - Z selber zu berechnen
- und die Strickanleitung/Muster als gute Idee gelten lassen.

Nun wickle ich die nächste Strange in dunkelgrau und beginne den ersten Ärmel.

__________________________


Kommentare

Marlies hat gesagt…
Hallo liebe Brigitte das wird ja wunderschön. Auch farblich . lg Marlies
Kerstin hat gesagt…
Ohje, das hört sich spannend an. Ich drücke dir ganz doll die Daumendas es a) passt und b) die Wolle reicht.

Lieben Gruss
Kerstin
Gwen hat gesagt…
"MannoFrau" da hast du dir ein schönes Muster ausgeguckt! Ohja - so ein Wollkrimi bleibt spannend bis zum Schluss.

LG Gwen
Marie-Louise hat gesagt…
Liebe Brigitte
Du bist aber fleissig gewesen, so viel schönes und interessantes konnte ich bei dir nachlesen.
Schöne Sachen hast du gemacht und schön weihnachtlich ist es bei dir.
Woowww, das gibt ein wunderschöner Pulli, ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles passt.
Eine schöne Adventzeit und ganz liebe Grüsse Marie-Louise
Sonja`s Gestricksel hat gesagt…
Liebe Brigitte,
der Pulli wird traumhaft und ich drücke dir ganz fest die Daumen das der Ärmel dann passt und die Wolle reicht!
Grüessli Sonja
Kerstin Garbe hat gesagt…
ich drücke dir ganz festdie Daumen, das alles passt, wo du schon so fleißig warst am schönen Pullover!
Liebe Grüße, Kerstin

Beliebte Posts