Montag, 20. Oktober 2014

Herbst - Licht - Farben

Das vergangene Wochenende war herbstliches Wetter in Höchstform, einfach sagenhaft schön.


 Legföhren im Amdener Hochmoor

Am Samstag dann eine Wanderung durch das Hochmoor auf dem Amdener Höhenweg, in schönen Herbstfarben, wie es nur ein Hochmoor bringen kann.


Atemberaubende Weitsicht, warme Temperaturen - und so waren wir nicht die einzigen, die diesen Tag dort oben genossen hatten.

Gestern nun nochmals ab an die frische, warme Herbstluft. Eine Wanderung, die ich schon so oft, ob Frühling, Sommer oder Herbst, immer wieder gerne mache.


Stimmung

Farben

Wege

Licht

Naturschönheiten

Einfach wie ich es mag. Was soll ich da noch mehr dazu schreiben? Ich hoffe, ihr hattet auch zwei so erlebnisreiche und erfüllende Tage.


_____________________


Kommentare:

Frau nima hat gesagt…

Das ist ja wirklich ein Traumwetter und so eine wunderschöne Landschaft! Da war ich jetzt gerne virtuell dabei ♥ Vielen Dank fürs mitnehmen!

Alles Liebe nima

fadegrad.blogspot.ch hat gesagt…

Hallo Brigitta, traumhaftes Wetter, wirklich! Das Amdener Hochmoor kannte ich noch nicht, muss ich mir unbedingt merken.
Herzlichst Verena

Elderbeary hat gesagt…

Das muss eine traumhafte Wanderung gewesen sein. Der Herbst von seiner Bilderbuch-Seite. Herrliche Bilder.
LG Ursula

Stärneschyiin und vier Pfoten hat gesagt…

Liebe Brigitte,
ich kann nur erahnen,
wie schön die Gegend, zu jeder einzelnen Jahreszeit ist.
Zuerst dachte ich ja noch, wow... haben die dort noch gar keinen Herbst?
Aber wenn man weiter runter scrollt, immer wie mehr, wird es herbstlich im Detail!
so ist es hier zum Teil auch, manchmal muss man in die Wälder hinein oder hoch in die Berge, damit man den Herbst richtig wahr nimmt.
Sehr schöne Eindrücke hast du mitgebracht, und ich würde sagen wie du: es braucht nicht mehr Worte dazu!
Das machen schon die Bilder für sich allein!
Liebi Grüess Stärneschyiin

Nicole hat gesagt…

Tolle, wunderschöne Bilder - danke fürs Teilen! Wenn es so ein Herbst wie dieser ist, ist mir das wirklich die liebste Jahreszeit! Wunderschöne Färbungen in der Natur, nicht zu heiß und nicht zu kalt, sodass man auch was unternehmen kann - herrlich!
LG Nicole

StrickRatte hat gesagt…

Sehr schöne Herbstbilder,ich liebe das Gebirge an der Baumgrenze.
LG Hannelore

Maria hat gesagt…

Ja, das war bestimmt wunderschön!
Ich habe immer Heimweh nach dem Hochmoor in der Region des Hohgant wo ich aufgewachsen bin. Schöneres gibt es nicht für mich!
Danke für diese schönen Bilder!
Liebe Grüsse
Maria

strick-blume hat gesagt…

Ein wunderbares Farbenspiel deine Herbstbilder!!!
Alles Liebe
Ariane

Rita hat gesagt…

Liebe Brigitte
Da wären wir uns fast begegnet auf dem Amdener Höhenweg....... Wir haben das phantastische Wetter auch genossen in den Bergen, aber auch auf dem Velo! Es könnte noch lange so bleiben mit diesen herrlichen Temperaturen!
Herzlichst Rita

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ganz tolle Bilder,danke fürs zeigen,da hat man das Gefühl,als wäre man dabei gewesen!
Grüessli Sonja

Berni hat gesagt…

Ja dieses Wetter musste man einfach geniessen, deine Bilder sind wunderschön!
Liebe Grüsse
Berni

frau kreativberg hat gesagt…

einfach wunderschön! diese farben im herbst sind einfach traumhaft!
alles liebe. maria

Judy hat gesagt…

What outstanding views! No wonder you like to hike it throughout the seasons.

Empfohlener Beitrag

Im Kräuterbeet

  "Im Kräuterbeet" 125g / 469m (100g/376m) Handgesponnen Material: 60% Merino, 25% Seide, 10% Alpaka, 5% Kaschmir ...