Donnerstag, 28. September 2017

Bälle



Diese drei Bälle habe ich gefilzt. In der Mitte verwendete ich Wolle, die mir zu grob ist, um sie zu verspinnen und zu verstricken. Wegwerfen geht doch auch nicht und so startete ich damit. Dann etwas selbst gefärbte Wolle in grün und dann zum Schluss noch pflanzengefärbte in braun und lila. Im Netz gibt es viele Anleitungen dazu. Ich finde sie richtig schön als Herbst-Deko. Da ich weder Katze noch Hund habe, sind sie einfach auf meiner Treppe. Vielleicht werden es noch mehr.


________________________


6 Kommentare:

  1. Die sind schön geworden!
    Ich habe das auch mal probiert, aber ich bin ungeduldig. :)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Bälle filzen macht mir auch immer wieder Freude - eine schöne Treppendeko.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  3. Super tolle Idee!! Liebe agrüsse Christa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Brigitte
    Deine Bälle gefallen mir sehr gut und eine tolle Idee als Herbstdeko
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  5. hej Brigtte,
    das ist auf jeden Fall eine tolle Idee und Herbstdeko.
    Solche Bälle (nur kleiner) habe ich mit den Enkeln auch schon gefilzt und dafür kann man wirklich alle unbrauchbaren Reste verwenden.
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  6. liebe Brigitte,,

    hach, das wär was für meine katze, sie liebt solche bällchen ;-D

    liebe grüßle
    flo

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...