"Kieselsteine", 100 g
Nachtrag: Strang ist vergeben
"Steinmeer", 100 g
"Upsala", 100 g
Nachtrag: Strang ist vergeben
"Guguseli", 100 g
"Molivos", 140 g
Nachtrag: Strang ist vergeben
"Pastello", 200 g, Spezialfärbung für einen Schal zum Beispiel. Farbverlauf und sehr weiche Übergänge.
Nachtrag: Strang ist vergeben
Nachtrag: die mit Futter ist beide sind ausgeflogen
Grünfilz
Nun bin ich nochmals unter die Filzzauber-Lehrlinge gegangen und beschäftige mich heute noch mit diesem Material hier. Ach ist das spannend und ich bin ganz aufgeregt, was da draus noch alles entstehen kann. Genau das mache ich fürs Leben gern! .... Etwas wachsen und entstehen lassen und nicht alles genau im Voraus planen. Wie schön! Die Wolle habe ich also gefärbt, zum Trocken in den Backofen gelegt (damit es schneller geht), dann kam ein Teil davon ins Spinnrad.....
...........und wie es weiter geht, zeige ich bald, damit es nicht wieder eine solche Bilderflut gibt.
Hallo Brigitte
AntwortenLöschenFleissig warst du ja wieder!
Sehr schöne Farben hast du in die Strangen gezaubert, auch die Handyhüllen gefallen mir sehr gut. Bin sehr gespannt, was aus deinem Filz/Spinn - Projekt wird:-)
Liäbi Grüäss
Hilde
Unglaublich, wie fleissig du bist! Die grünen Filztöne sind sehr schön, auch die gefärbten Strangen. Von den Handytäschli gar nicht zu reden ... du bist einfach eine Künstlerin!
AntwortenLöschenLG, Katarina
Huhu,
AntwortenLöschenich wollte Dir gerade eine Mail schreiben, klappt aber mit meinem System leider nicht.
Der Strang Molivos interessiert mich sehr - und so eine Handytasche auch... Ich würde mich total freuen, wenn Du Dich bei mir melden würdest. Meine Mailadresse ist in meinem Profil hinterlegt - ich traue mich nicht, sie hier so öffentlich zu schreiben.
Sorry für die Umstände!
Liebe Grüße
Annette
- die Deinen Blog immer mit sehr viel Freude verfolgt -
das sind ja tolle Farben
AntwortenLöschenNa,das ist ja mal wieder eine Augenweide :)
AntwortenLöschenPastello gefällt mir besonders,und die grüne Filzsache auf Spule, das ist wirklich was Bemerkenswertes. Leider sind meine Strickkenntnisse noch äußerst mager, aber ich träume schon jetzt davon eines Tages auf unserer Holzbank zu sitzen, meinem Kind beim Sandspielen zuzusehen und daneben eine deiner tollen Wollen zu verarbeiten... irgendwann, also irgendwann erreicht dich sicher mal ein Bestellmail von mir - deine Wolle motiviert mich unheimlich endlich mal mehr Mut beim Stricken zu zeigen... ich hoffe, dass wenn es so weit ist, wirklich noch meine Tochter im Sandkasten ist, und nicht schon meine Enkel... bin ich froh, dass ich deinen Blog in der großen weiten Bloggerwelt gefunden habe - du und deine Werke sind wirklich was Besonderes. Alles Liebe!!
Herrliche Farben, wie immer, und die Handyhüllen sehen so frisch und doch so märlihaft aus!
AntwortenLöschenHast du mir vielleicht einen Tipp zum Verstricken von handgesponnener Wolle; kann ich die einfach lismä wie jede andere? Ich such nach einem schönen Projekt für deine traumhafte grün-cremefarbende handgesponnene Schurwolle... Sie soll was Besonderes werden, weil, ich hab ja auch besondere Freude daran...
Auf deine Filzerein bin ich sehr gespannt!
GANZ liebe Grüsse
bora
@ an alle: Herzlichen Dank für die netten Worte. Das Lob spornt mich an und ich mache gerne weiter.
AntwortenLöschen@ bora: Die handgesponnene Merino/Seide kannst du wie eine andere Wolle verstricken. Melde dich sonst bei mir, ich helfe gerne weiter.
Liebe Grüsse,. Brigitte
Hallo Brigitte,
AntwortenLöschenich weiss nicht wie du es schaffst ,aber deine Farbzusammenstellungen sind umwerfend.
Gebe dir recht mit deinem Blumentopf!!!(fast zu schade für den Gebrauch)Die Stickereien dagegen sind schön auch wenn du wohl lieber klarere Linien bevorzugst.
Wünsche dir einen schönen Sonntag
Oh wie schön! Was du da auf der Spule hast, gefällt mir besonders gut!
AntwortenLöschenViele Grüße
Sabine
Upsala ist nun bei mir eingezogen...und ist wunderschön!
AntwortenLöschenMal sehen was ich draus mache....für Socken ist die Wolle eigentlich viel zu schade!