Montag, 11. Juli 2011

6-zackig nach Schweden!


"Schweden-Reise-Socken"

Muster: Zickzacksocken von Beate Zäch
Grösse 37 / 38

Bündchen mit Nadeln Nr. 2, dann Nr. 2.5

Schaft mit 6 Zackenreihen
Material: Socks blanc, selbst gefärbt
75 % Schurwolle, 25 % Polyamid
Verbrauch: 82 g





Das Stricken machte so Freude, da mussten gleich noch Babysöckli aus dem Rest gestrickt werden.
Das Muster verkleinert, die Zacken zweimal gestrickt und mit der gleichen Methode die Bindebänder an der Bumerangferse angehäkelt. Es reichten 18 g Wolle für diese Mini-Ausführung.



Edit: NEIN, ich fahre jetzt nicht nach Schweden, ich war 2010 da!
____________________________


Gestern schichtete ich noch gleich ca 800 g feinstes Alpaka für die Färbung an der Sonne in dieses grosse Gefäss. Jetzt heisst es warten und die Sonne den Rest machen. Ich bin gespannt, was da draus wird.


______________________

16 Kommentare:

  1. Ui die sind schöööööööööööööööön!!!
    Also mit dene Söcke wird das scho mal e tolli Reis! :-)
    Liebi Grüess, lealu

    AntwortenLöschen
  2. Ganz tolle Socken- und erst noch die niedlichen 'Zwergensöckchen'!
    Ein total schönes Muster!

    LG Margrith

    AntwortenLöschen
  3. Das Muster sieht ja klasse aus, muss ich mir bei Gelegenheit mal genauer ansehen!
    LG, Evelyn

    AntwortenLöschen
  4. Die Socken sehen absolut klasse aus!! Du fährst nach Schweden??
    Von da kommen wir gerade *seufz ... schwärm*
    Liebi Grüess
    Dany

    AntwortenLöschen
  5. Die Socken sind ja ein absoluter Hingucker!!!
    Und die Babysöckchen sehen aus wie kleine pummelige Erdbeeren...:-))

    LG,Romy

    AntwortenLöschen
  6. ich bin total begeistert von diesen zick-zack-socken!!! hab sie schon bei zizi gesehen, auch supertoll und nun hast du auch sooooooo schöne gestrickt!!! die farben am fuss finde ich ja besonders schöööööön.....
    gibt es die anleitung in deutsch??? und schaff ich das als nicht so geübte musterstrickerin?(es sieht für mich sehr, sehr schwierig aus!)
    liebi grüessli,
    monica / filz-t-raum.ch

    AntwortenLöschen
  7. Super Socken, aber ich bin total auf die Alpaka gespannt. Bekommen wir dann auch Fotos von der Färbung?
    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Brigitte, die Socken sind genial und auf die Alpakafärbung bin ich ja gespannt. Wie lange bleibt das Gefäss inkl. Inhalt an der Sonne?
    Fröhliches Sticheln
    Edith

    AntwortenLöschen
  9. Diese Färbing ist so richtig nach meinem Geschmack, grell, bunt, und das Muster ist höchst interessant.
    Lieben Gruß
    margit

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin von den Socken ganz begeisert! Die Farbe ist wunderbar und das Muster einfach genial.

    AntwortenLöschen
  11. Die Socken sind eine Wucht und die Färbungen erst. Welcher Färbezusatz schwimmt denn mit im Glas?
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  12. Boah...die Socken sind ein Traum,die sehen Hammer aus,aber auch die Kleinen sind super süss!Bin auf deine Färbungen gespannt:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Deine Socken sind jedes Mal so spannende kleine Kunstwerke- nicht nur Fuss-Wärmer;-)
    Ich hab die Geburtstags-Socken für meinen Jungen fertig und bin schon darauf ganz stolz, hihi... obowhl sie nur schlicht und ohne Muster sind... Für solche kreativen Sachen wie deine Socken immer fehlen mir wohl die Geduld...
    herzlich grüss ich dich!
    Bora

    AntwortenLöschen
  14. Those socks are so creative!! I'm looking forward to seeing how your alpaca turns out.

    Hello from Idaho,
    Judy

    AntwortenLöschen
  15. Wow die sind wirklich sehr schön geworden tolle Färbung und super Muster dazu einfach zum anziehen!
    Ich sitze gerade gegenüber einer Schwedin! Liebe Grüsse aus Mannheim

    AntwortenLöschen
  16. @Nina:
    Dankeschön. Dir und deiner schwedischen Nachbarin noch einen interessanten, erfolgreichen Aufenthalt in Mannheim!

    @ alle anderen: Das Sockenmuster kann man kaufen, siehe Link.

    Im Glas mit dem Alpaka ist Rhabarberwuzel, Fliederbaumblätter und eine Restflotte von der letzten Färbung :-), dann Alaun und Weinsteinrahm. Momentan regnet es und so wird es wohl noch einige Zeit dort verbleiben.

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...