Montag, 16. April 2012

Tassenteppiche - Mug Rug

Resteverwertung und Übungen oder auch Farbstudien, seien es Techniken oder das Freihand-Quilten, wenn daraus noch Nützliches entsteht, ist das doch wunderbar. Auch als Geschenk werden sie immer gerne angenommen, diese kleinen Untersetzer, so sind auch diese schon wieder verschenkt.
Diesmal musste es passend sein in rot und schwarzen Stoffen.

Kurz beschreibe ich hier, wie ich diese gemacht habe:



Zuerst Stoffe ohne Lineal in leichte Kurven geschnitten und zu einem grösseren Teil zusammen genäht.



- Flies unterlegt und (mit versenktem Transporteur) gequiltet, mit rot, gelb und violettem Stickgarn



 


- Vorder- und Rückseite






Das Ganze habe ich dann in vier gleiche Teile geschnitten und mit einem schönen Rückseitenstoff verstürzt. Rund herum steppte ich diesmal alle Ränder mit einem Zierstich ab.





Es sind etwas viele Bilder für diese Kleinigkeit, ich weiss. Danke für eure Geduld. Für mich ist es eine schöne Erinnerung, denn ich habe sie mit viel Liebe hergestellt und mir gefallen sie.


Wie oben schon geschrieben, bin ich wirklich wieder mehr an der Nähmaschine und diese Tassenteppiche sind die Vorbereitung auf Grösseres....... da bin ich jetzt am Zeichnen und vorbereiten.


___________________________

12 Kommentare:

  1. Wunderschöne Arbeit und man sieht mit wie viel Liebe du da gearbeitet hast.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Oh was für eine tolle Idee und so super beschrieben, herzlichen Dank dafür, sehr gelungen. LG Anke

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das sieht total interessant, toll, aber auch schwierig aus.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Ja das sieht super aus.Sehr schöne Stoffe.Mit Liebe gearbeitet!
    lg cony

    AntwortenLöschen
  5. Unglaublich, wie viel Arbeit da dahinter steckt... wunderschön dieses Set!!!! Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  6. Wonderful color choices!! I'm glad you shared all of the photos with us. Great quilting on the pieces, especially with the colored thread. Someone will be very, very happy to have these. :-)
    Hello from Idaho,
    Judy

    AntwortenLöschen
  7. Deine Tassenteppiche gefallen mir prima. Und Dankeschön auch für die Arbeitsbeschreibung! Bin immer auf der Suche nach hübschen Anregungen für Resteverwerung.

    Sind das BW-Stoffe, die Du verarbeitet hast?

    Viele Grüße aus Leipzig

    AntwortenLöschen
  8. @ Krümeltorte:
    Schön, wenn ich dir eine kleine Anregung geben kann. Ja, hier habe ich Baumwollsatinstoffe verwendet.

    AntwortenLöschen
  9. ♥ das si im Fall würkli wunderschöni Gschänk, u i ha die o usinnig gärn, die mache öpis häre bim Kafi trinke ♥
    Härzlichs Grüessli nathalie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Brigitte
    Vielen Dank für deinen tollen Kommentar zu deiner neusten Kreation!
    Ich habe auch wieder etwas mehr die Liebe zu meiner Nähmaschine entdeckt.
    Liebe Grüsse
    Ruth

    AntwortenLöschen
  11. Das sind so schöne Tassenteppiche geworden.
    Ich finde die Inspiration wirklich toll. Mit so viel Liebe hergestellte Kunstwerke machen Freude.
    Danke für's Zeigen.
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
  12. hey die sehen super aus. zu soviel Wellen hatte ich dann doch kein Mut
    liebs grüessli
    marisa

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...