Mittwoch, 16. Mai 2012

Angestrickt....

....habe ich seit mitte April einen Ashworth Schal. Als ich dieses Muster gesehen habe, wusste ich gleich, den will ich stricken, denn der nächste Winter kommt bestimmt. Und wie sieht es aus, wenn ich heute zum Fenster hinaus gucke? Weiss, und wieder weiss - ja, es schneit!

Das Muster kann man hier kaufen und lässt sich wirklich leicht stricken. Beide Seiten dieses Schals sehen gleich aus, und das finde ich sehr schön. Und wie so oft bei meinen Stricksachen in letzter Zeit, ist es mit einem Zopfmuster. Da ich fest stricke, ist es jeweils schon nicht ganz leicht, die 30 Maschen zu verzopfen. Bis jetzt ist noch keine Nadel gebrochen... und die Arbeit lohnt sich. In der Zwischenzeit ist er schon 140 cm lang und es fehlen noch einige Zentimeter, damit ich ihn um den Hals wickeln kann. Mehr und genaueres darüber schreibe ich, wenn er fertig ist. Ich hoffe jedoch, dass ich ihn erst Ende dieses Jahres wirklich brauchen werde.

Hier mein Angestricktes:



______________________________


9 Kommentare:

  1. Hier bei Dir schau ich ja immer mit großem Interesse vorbei, weil ich auch so eine Wollsüchtige bin. Die Farbe Deines neuen Schals finde ich ja umwerfend schön. Sicher wieder selbst gefärbt?
    Und den Scallo von vorher musste ich auch sehr bewundern, sehr sehr schön! Hab auch so einen aus Yak gestrickt für meinen kleinen Sohn und der mochte ihn gar nicht wieder hergeben.
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  2. DAS wird ein Hingucker!
    Die Farbe ist umwerfend schön. Mit den großen Verzopfungen wird der Schal bestimmt superschön aussehen.

    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stricken und grüße ganz ♥lich, Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein wunderbares Grün!!!!!
    Ich hoffe sehr, dass bei euch der Schal nicht notwendig ist jetzt! Ich hab heute wieder "den" Pullover aus der Schublade genommen. Er macht sich hervorragend auch mit Bauch ;)
    Bin gespannt, wie dein Schal dann fertig aussieht. Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn; diese Farbe!!!!! Wunderschön! Also echt... wie ein Ozean, wenn Gewitter auftaucht...
    Und ja, gell, hier ist es wieder ordentlich kalt geworden in den letzten Tagen. ich bin fast wieder froh, habe ich meine Tomaten noch nicht draussen...
    Alles Liebe
    Bora

    AntwortenLöschen
  5. @ Maria und Boro:
    Gerstern hatten wir etwas Sonne, heute gehe ich bestimmt nicht ohne Schal nach draussen! Es ist wirklich kalt geworden.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Brigitte, die Farbe ist einfach nur schön! Bei uns war es zu. glück nur kalt ohne Schnee. Hätte nichts gegen etwas wärmeres Wetter.
    Fröhliches Sticheln
    Edith

    AntwortenLöschen
  7. Wow..das wird ein richtig toller Kuschelschal,traumhafte Farbe!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Ich bewundere Deine Initiative solch' einen langen Schal zu stricken. Das ist leider nichts für mich. Und so habe ich auch keine Schals, nur Tücher.
    Lieben Gruß
    margit

    AntwortenLöschen
  9. Ich schau gerade das 1.Mal vorbei und muss mich noch durchlesen, aber ich bin schon ganz begeistert und gespannt. Gruss Kiki aus dem Ruhrgebiet

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...