Donnerstag, 24. Mai 2012

Silberhauch


"Silberhauch"
semisolid

Swiss Mountain Silk
Seide/Wolle/SeaCell 51/29/20%
100 g / 225 m, CHF 36.00
Nadeln 3.5 - 4.5
30° Handwäsche
alles verkauft

Oh ja, ich färbe schon noch, vor allem für grössere Projekte und das im Auftrag.  Es ist jedes Mal für mich spannend, ob ich für die gewünschte Farbe genügend Informationen erfragt habe und ob es dann beim Färben auch genauso klappt. Da spielen so viele Faktoren eine Rolle, dass es für mich heute noch jedesmal eine neue und spannende Herausforderung ist. Die Definition einer Farbe ist so unterschiedlich, so dass es an mir liegt, möglichst viel über die Wunschfarbe zu erfahren, bis ich davon überzeugt bin und mit dem Handwerk beginnen kann. Das ist auch der Grund, weshalb ich auch anrate, immer genug Material zu bestellen. Nicht einmal die Wollfabrikanten bringen es bekanntlich fertig, die Farbe immer genau gleich zu farbrizieren. Deshalb gibt es ja zur Farbnummer die Seriennummer, und wer schon einmal von einer Farbe dazu kaufen musste, wird mit einer anderen Seriennummer dann beim verstricken Farbunterschiede bemerken. ... und bei mir wird ja von Hand gefärbt und die Farbe immer neu "entworfen".....

Wir werden sehen, ob ich es mit dem Silberhauch diesmal getroffen habe. Nun hat es genug davon für mehrere Projekte und ich stelle es deshalb in meinem kleinen Shop ein. Hier nochmals ein Bild davon:




________________________________


5 Kommentare:

  1. What lovely yarns that look incredibly soft and shiny!
    Enjoy your day,
    Judy

    AntwortenLöschen
  2. Das silbrige Grau finde ich wunderbar. Eine ganz herrliche Farbe, die könnt ich mir in einigen Projekten gut vorstellen. Ich würd schon gern mal Mäuschen spielen in Deiner Wollwerkstatt. Deine Arbeit fasziniert mich als Wollsüchtige und Kreative.
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  3. ♥ das isch würkli öpis ganz spannends, we me sälber cha Wulle färbe!
    Wunderschön gseht di Silberhauch us... i bi mier sicher, dass da öper ganz fescht Freud dranne het!
    ganz liebs Grüessli Nathalie

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschönes Grau! Momentan verstricke ich einen sehr ähnlichen Ton (Seide-Kaschmir), nach dem ich aber auch wirklich lange suchen musste. Ich bin sicher, dein Garn hat jemandem eine große Freude bereitet!
    Lieben Gruß
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön Silbern!! Die Wolle hält was der Name verspricht!

    Liebe Grüsse

    Sidi

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...