Freitag, 10. August 2012

Blau gefärbt

Gestern wurden vier Hände blau verfärbt.



Und nein, diesmal färbte nicht das, was ihr so denkt. Auf einer kleiner Wanderung, zusammen mit ihr, fanden wir süsse, reife Heidelbeeren. An meinen anderen Heidebeeren-Plätzchen sind alle durch einen späten Frost erfroren, hier aber war ein geschützter Ort und meine Sammlerleidenschaft war ausgebrochen.


Wie immer, befand sich ein kleiner leerer Behälter in meinem Rucksack, der nur darauf wartete, gefüllt zu werden.



Da seht ihr den Beweis. Zuhause dann bei einem Kaffee wurde noch über andere Färbereien gefachsimpelt. Es war ein wunderbarer Tag, danke Edith, ich verbringe sehr gerne mit dir wieder so einen Tag.

_________________ 

  

13 Kommentare:

  1. Jetzt habe ich gleich nacheinander eure beiden Posts gelesen! Der gemeinsame Tag scheint wirklich prächtig gewesen zu sein! Und die Heidelbeeren - mmmmmh! Ein Gedicht!
    Ich war noch nie auf dem Mythen - obwohl er ja gar nicht soweit weg von uns steht - das muss ich jetzt gleich mal nachholen!
    Ich wünsche dir, dass du noch lange von diesem schönen Tag zehren kannst und grüsse dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe natürlich gleich an das Eine gedacht.
    Toll, selbstgepflückte Heidelbeeren! So lecker und gesund. Und dann noch ein wunderbarer Tag mit einer Gleichgesinnten. Ein Herzhüpftag für Dich.
    Grüße von Roswitha

    AntwortenLöschen
  3. ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
    ...isch ja genial!!!
    So bruchsch de grad kei Sunne-Brüner meh:-)
    Bi gspannt ufs Ergäbnis :-)
    liebs Grüessli
    Nathalie
    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    AntwortenLöschen
  4. hmmmm lecker, ich liebe Heidelbeeren.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  5. Lecker Heidelbeeren liebe ich,aber komme nicht in Versuchung etwa Wolle zu Färben.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  6. Das muss schön sein, da zu zweit sich an den blauen Beeren zu erfreuen (meine Kinder haben sie noch nicht entdeckt - da bin ich fast ein bisschen erleichtert, die Fleckenvielfalt ist auch so ausreichend *grins*). Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Heidelbeeren hast du gepflückt,die sehen super lecker aus:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  8. ich möcht ja nicht Euer Mund sehen nach der sammlerei ;-)
    hoffe die Flecken gehen wieder aus.
    schönes Wochenende unes liebs grüessli
    marisa

    AntwortenLöschen
  9. .. und dazu Hefeklöße..schwärm. Hier auf der Insel gibt es auch viel Stellen.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  10. @ Rita:
    Da hast du ein tolles Ziel gewählt. Wir könnten schon bald einmal einen Blogger-Wander-Ausflug mit dem Strickzeug im Rucksack unternehmen :-).

    @ Marisa:
    Vor allem eine von uns musste dauernd die Qualität der Beeren überprüfen...! Sie hat es gut gemacht.

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Aufnahmen von der Landschaft bei >ihr< und auch eine schöne Beerenausbeute.
    Ein klein wenig bekomme ich Fernweh!
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Es war wirklich ein sehr schöner Tag und die Heidelbeeren einfach uuuuuuhhhhhh fein. Ich habe sicher mehr gegessen als gesammelt!
    Fröhliches Stichel
    Edith

    AntwortenLöschen
  13. Lecker: für alle Sinne, denn ein Augenschmaus ist dieses Blau ja auch...
    herzlich; Bora

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...