Ein tolles Angebot der SBB haben mein Mann und ich genutzt. Unsere Fahrt ging über Luzern - Bern ins Wallis. Als wir in Zermatt aus der Bahn stiegen, wurden wir mit Alphornklängen empfangen.
........natürlich für alle Touristen!
Die Sicht auf das Matterhorn, 4478 m, aus unserem Hotelzimmer.
Die Berg-Bahnen mussten bei dieser Sicht natürlich benutzt werden. So war ich zum ersten Mal auf dem "Klein Matterhorn", auf 3883 m. Das Panorama: atemberaubende italienische, französische und Schweizer Alpenriesen. Der Mont Blanc, höchster Berg der Alpen, scheint zum Greifen nah.
Gornergratbahn
Denn, mein Mann unternahm von da aus allein eine kleine Wanderung. Hat von euch schon jemand auf so einer Höhe gestrickt?? Am Abend genossen wir gemeinsam, auf fast 3100 m, ein Sunset-Dinner im Kulmhotel..... mit Blick auf das Matterhorn, 4478 m.
Himmelsherold (Eritrichum nanum).
Auf seiner Wanderung hat Mein Mann auch diese Seltenheit, den Himmelsherold, gesehen und fotografiert. Es wächst nur zwischen 2'500 und 3'400 Höhenmetern.
Die Heimreise buchten wir mit dem Glacier Express. Von Zermatt über Brig - Andermatt - Oberalppass, dann durch die Rheintalschlucht bis nach Chur in diesen Panoramawagen, auch das war ein schönes und erholsames Erlebnis.
Halt beim Bahnhof in Andermatt
Nach dem letzten Umsteigen dann ist es passiert: Ich wollte unseren Koffer im Zugsabteil anders platzieren, zerrte mit ausgestrecktem Arm daran, und das war für meine Schulterbänder eindeutig zu viel. Resultat: Vorläufig bin ich in ein Orthopädisches Gilet eingezwängt, bis nach weiteren Untersuchungen (MRI) fest steht, wie viel genau abgerissen ist. Nun kommt zu meinem Problem mit der linken Hüfte und dem rechten Knie auch noch die rechte Schulterverletzung dazu. Damit wollte ich euch eigentlich verschonen, aber meine grössten Leidenschaften, das Wandern und Stricken, ist davon betroffen, und somit auch mein Blog. Und jetzt könnt ihr auch verstehen, wieso ich in dieser herrlichen Bergwelt nicht zu Fuss unterwegs war und mein Mann alleine gewandert ist.
Da die rechte Hand ziemlich frei beweglich ist, geht das Stricken eine gewisse Zeit, ist jedoch sehr ermüdend. Was im Wallis gestrickt wurde, zeige ich euch später. Nun kreisen meine Gedanken um die schon längst fälligen Nähprojekte. Es wird schon wieder etwas entstehen, ich wehre mich mit HAND UND FUSS und lasse mich nicht so schnell unterkriegen.
Die Aktionen in meinem Shop laufen noch bis am 31. August. Bis dahin könnt ihr noch zugreifen, es lohnt sich.
_______________________________
Ganz fasziniert habe ich deinem Reisebericht, deine wunderbaren Texte und die tollen Fotos. Danke schön ♥ Und dann ....oh Mann, ich wünsch dir gute Besserung und bald wieder 2 gesunde Schultern zum Stricken, das andere natürlich auch.
AntwortenLöschenLG ANdrea
Wunderschöne Fotos.
AntwortenLöschenIch wünsche Dir eine baldige Genesung, dass du bald wieder ohne Schmerzen Deinen Leidenschaften nachgehen kannst.
Ganz liebe Grüße
Birgit
Hallo wundersschöne Fotos hast du gezeigt Dankeschön ich Wünsche dir eine gute besserung und auch weiterhin viel strickspass .ich stricke im Moment mit deiner wolle und bin begeistert sie ist Super zu stricken vielen dank nochmal für deinen superservice eine schöne Woche wünscht dir renata
AntwortenLöschenEine traumhafte Reise habt ihr da unternommen und in solch einer Höhe zu stricken ist schon ein kleines Abenteuer:)Doof was mit deiner Schulter passiert ist,ich wünsche dir gute Besserung!
AntwortenLöschenLG Sonja
Das sind klasse Fotos von eurem Urlaub!!!
AntwortenLöschenUnd für deine Schulter, Hüfte und Knie.....oh je, wünsch ich dir gaaaaaaaanz schnelle gute Besserung!!!!
Liebes Grüßle Lydia
Wow, was für schöne Berge ihr habt. Tolle Fotos auch von Dir.
AntwortenLöschenUnd ein neuer interessanter Header!
Ich wünsche Dir gutes und schnelles gesunden. Das ist wirklich sehr beeinträchtigend, wenn man seinen Lieblingsbeschäftigungen nur eingeschränkt nachgehen kann.
Alles Liebe von Roswitha
Ich mag Deine Berichte sehr. Jedesmal krieg ich ein wenig Fernweh nach den Bergen.
AntwortenLöschenDir wünsche ich jedenfalls gute Besserung und viel Gelassenheit.
Ganz liebe Grüsse
Barbara
Oh je!! Gute Besserung und alles Liebe auch von mir,
AntwortenLöschenKatharina
Liebe Brigitte
AntwortenLöschenDas gibt es doch nicht! Auf jedenfall ganz schnelle gute Besserung und versuche dich zu schonen um danach mit vollem Elan wieder durch zu starten.
Liebe Grüsse
Edith
Schöne Bilder hast du uns mitgebracht. Schon länger wollen wir mal nach Zermatt zum Gornergrat, vielleicht klappt es bald mal :o)!
AntwortenLöschenDir ganz schnelle Besserung und das das Wandern bald wieder klappt.
Liebe Grüsse
Berni
Hallo, danke fürs Mitnehmen. Mein Schwager war letztes Jahr dort, er wollte unbedingt dort sein im Urlaub. Es gab da viel Schnee. Und nun bist Du im Sommer dort und strickst.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
margit
I'm so sorry to hear that you were injured. Here's hoping that you'll be back to normal soon.
AntwortenLöschenOh, what awesome mountains! Wow. Thanks so much for sharing the photos with us. It was good to see a photo or two of you!
Take care,
Judy
Gute Besserung wünsche ich Dir !!! Mensch, so ein Pech ... jetzt auch noch die Schulter :-(( Deine Bilder sind traumhaft schön, und jetzt sitzen DH und ich hier und träumen vom Glacier Express ...
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Frauke
Oh gute Besserung, das hatte ich nicht mitbekommen und was für ein schönes Foto von dir in der Bahn. herzliche Grüße Anke
AntwortenLöschen