Diese auf Filmoplast aufgeklebten Streifen aus Stoffresten warten schon länger auf ihre Verarbeitung.
Da habe ich Vliesline darunter gebügelt und dann mit den verschiedensten Zierstichen überstickt.
Dann musste zu meinem gezopften Halsschmeichler noch eine Mütze her. Ob ich ein Mützengesicht habe oder nicht, ist mir egal, ich habe einfach gerne warm. So eine "slouchy" Mütze musste es diesmal sein und als Vorlage nahm ich das Star Crossed Slouchy Beret von Natalie Larso. Natürlich ist mein handgesponnenes Kaschmirgarn viel dünner und trotzdem wollte ich die gleicher Art von Zopfmuster auch in der Mütze stricken. Mit 3 mm Nadeln und 108 Maschen zu Beginn, mit doppeltem Bündchen, dann Zunahmen bis 162 Maschen, ist mir die Form gelungen, genau so wollte ich sie haben.
Es ist noch recht schwierig, den eigenen Kopf vor dem Spiegel und erst noch im richtigen Licht, zu fotografieren. Wie die Mütze angezogen aussieht, erkennt man jedoch auch so.
Ich konnte die Nadeln nicht mehr ruhen lassen, bis die Mütze fertig war. Nun habe ich wirklich für mich ein wunderbares Set, es ist ja auch aus dem selbst gefärbten und gesponnenen Arty Garn, Kaschmir/Seide, und fühlt sich traumhaft an und ist sicher auch warm.
hier das Set
Es bleibt immer noch ein Rest von diesem Garn und da fällt mir sicher noch etwas dazu ein.
________________________
Deine Karten sind wunderschön geworden, da hat sich die Mühe wirklich gelohnt. Die Mütze schaut super aus, sehr schönes Muster.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Roswitha
Tolle Idee und sehr schön umgesetzt, Klasse♥
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Steffi
Das mit der Mütze ist eine prima Idee, so kalt, wie das jetzt nochmal geworden ist ;-)) Und Deine Karten sind einfach nur schön !!
AntwortenLöschenWell, I don't know how I missed this, but I really like the cards that you've created. That's a neat idea!
AntwortenLöschenI love seeing knit hats and this one would be nice to wear. Nice choice on the yarn and the pattern.
Hello from Idaho,
Judy