"....nun gerade richtig!"
Nun will ich euch meine Shulie nicht mehr vorenthalten, die kam jetzt vor die Kamera, obwohl der Nebel immer noch um die Häuser schleicht. Es ist ein richtig gutes Teil geworden, und ich trage es hier mit einem Kurzarmshirt, oder es passt dann auch zur schwarzen Hose mit Bluse super gut.
Muster: Shulie by Julie Roeder, Variante 2
Material: 319 g Wollmeise Lace-Garn (1686.5 Meter)
Farbe: Dornröschen WD, von mir überfärbt
Nadeln: 3.5 mm
Abwandlung: Abschluss mit Perlmuster und Toho Perlen
Perlen: Toho Rocailles Perlen (Grösse wird noch ergänzt)
So gesehen glänzt es mir fast schon zu viel, in Wirklichkeit sind aber die Perlen nicht derart hervorstechend. Ich mag das einfache, glatt rechts Gestrickte sehr, denn die Farbe ist schon genug "lebendig" für meinen Geschmack und wirkt auch ohne grosses Muster.
Upps, hier sieht jeder der mich länger kennt, dass die zusätzlichen Kilos rundherum angesetzt haben. Gerade jetzt in dieser Zeit, wo die feinen Spanischen Nüsse locken, ist es für mich schwierig, Pfunde los zu werden :-( -. Ich arbeite daran.... Nur gut, dass mit dieser Shulie einiges vertuscht werden kann. Nach dem Entspannungsbad hängte ich Shulie über einem Stiel (von einem zum anderen Armloch) nass auf und sie ist wirklich noch "gewachsen". Am Rückenteil ist sie schön lang geworden und vorne könnte ich glatt eine Stecknadel für den Verschluss anbringen.
___________________
Deinen Shulie klau' ich dir! Klasse geworden.
AntwortenLöschenLG Gwen
Wunderschön und ganz tolle Farbe!
AntwortenLöschenGrüessli Sonja
Wow, die ist wunderschön! Deine Farben gefallen mir immer so gut und die Form finde ich super, locker aber doch auch elegant.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Berni
Das ist doch die Jacke, mit den sooooo vielen Maschen, nicht wahr? Wunderschön und raffiniert, aber ich stricke lieber kleine Teile und nähe es am Schluss zusammen, statt so ein Monsterding. Obwohl es wohl maschenmässig aufs Gleiche herauskommt, habe ich mit meiner Methode das Gefühl, dass ich schneller vorankomme.
AntwortenLöschenAber vielleicht wäre das mal was anderes, ein Vorsatz fürs neue Jahr....
Lieber Gruss
Milena
@ Milena: Mir fürchtete es auch vor den vielen (540) Maschen. Das Design gefiel mir jedoch so sehr, dass ich mir vornahm, es als Zwischenarbeit und beim Fernsehen in die Hände zu nehmen. Es klappte wunderbar, und als die rechts-links Reihen am Anfang vorbei waren, strickte es sich fast von selbst. Ich plane sogar schon die nächste Shulie, so einfach nebenbei, obwohl ich nicht oft eine Zweittäterin bin.
AntwortenLöschenLG, Brigitte
Hach, liebe Brigitte, das mit den zusätzlichen Pfunden - wer kennt das nicht ;-) Die Jacke sieht klasse aus.
AntwortenLöschenUnd mit den Tohos - für die Festtage genau richtig ;-)
LG Ruth
eine wunderschöne Jacke ist das geworden Brigitte. Habe viel Spaß damit
AntwortenLöschenlg Heike
What a lovely sweater and very nice modeling :-)!! Who couldn't stand to lose a pound or two or maybe ten? Christmas fudge, cookies, etc. taste so good....
AntwortenLöschen