Donnerstag, 11. Februar 2016

K E I N E Teilnahme an der Ausstellung

Ich bin mit all meinen Sachen wieder zuhause. Von der Ausstellung musste ich mich zurück ziehen, da vom Organisator ein totales Missverständnis war. Es tut mir richtig leid für all jene, die mir ein Besuch zugesichert haben, oder die gerne die Reise unternommen hätten. Ich werde Morgen noch per Telefon und Mail alle versuchen zu erreichen, und es tut mir echt leid.

Enttäuscht bin ich sicher und geärgert habe ich mich auch, ja bestimmt. Wie das passieren konnte? Der Veranstalter hatte keinen blassen Dunst, was ich ausstellen werde, obwohl ich entsprechende Unterlagen eigereicht hatte und ich ja durch ein Gremium ausgewählt wurde. Ich hätte aus Platzgründen kein einziges textiles Bild (für die Wand!) zeigen können. Mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen und den Fall zu den Akten legen. :-)

Dieses Bild hier zeige ich euch, obwohl das schon lange nicht mehr bei mir ist, und mir nun einfach danach ist. Es hat einen schönen Platz gefunden. Die selbst gefärbten Stoffe und der Mittelteil entstand aus ganz verschieden Techniken und der schwarze Hintergrund ist ein 5 mm dicker Filz.


"Du und ich", 60 x 40 cm  


„FÄDEN VERBINDEN FRAUEN“

Begleitinfo

Die schön bestickten Quadrate von

SHERIFA (oben und unten) und
SARGONA (Mitte)

stehen für mich im Mittelpunkt. Mit meiner Art zu Sticken wollte ich die afghanischen Motive unterstreichen, ergänzen und verbinden. Die Muster der beiden Frauen sind auch mir vertraut. Während der Arbeit entstand eine Nähe und auf dem selbstgefärbten Stoff links und rechts sind zwei Frauen zu erahnen, deshalb der Titel „Du und ich“. Unsere Verbindung ist die Stickerei. Obwohl meine Möglichkeiten und Vorlieben mit Fäden umzugehen anders sind, ergibt es eine Einheit. Wenn durch meine Kreation die afghanischen Frauen und die Freude am textilen Schaffen unterstützt werden können, ist mein Ziel erreicht.

Brigitte Kälin



Das waren zwei der drei Quadrate, von afghanischen Frauen gestickt, die bei diesem Wettbewerb eingearbeitet werden mussten.  


______________

19 Kommentare:

  1. Na DAS ist ja blöd ....
    Dabei hast du dich doch so sehr auf diese Ausstellung gefreut ...
    Ich wünsche dir, dass wenigstens deine anderen Projekte in Erfüllung gehen!
    Liebi Grüess - Zizi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JA DOCH, liebe Zizi. Ich werde vorwärts schauen und es wird alles gut.

      Löschen
  2. Liäbi Brigitte!
    Das tut mir so leid für Dich und ich hoffe, dass Du sonst mal die Gelegenheit haben wirst, Deine Arbeiten, welche ich sehr bewundere, zu zeigen!
    Alles Liebe und sei ganz lieb gedrückt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir sehr. Mein Ärger ist heute früh schon etwas verflogen und es wird andere Gelegenheiten geben, meine Arbeiten zu zeigen.

      Löschen
  3. Liebe Brigitte
    Das glaub ich jetzt aber nicht - das tut mir ja soooo leid! Wie kann den sowas passieren? Du hast mit soviel Freude und Herzblut alles liebevoll vorbereitet und jetzt das! Deine Enttäuschung ist bestimmt sehr gross, was ich gut verstehen kann. Trotzdem hoffe ich, dass du dem freien Wochenende etwas positives abgewinnen kannst. Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rita
      Enttäuscht bin ich sicher und geärgert habe ich mich auch, ja bestimmt. Wie das passieren konnte? Der Veranstalter hatte keinen blassen Dunst, was ich ausstellen werde, obwohl ich entsprechende Unterlagen eigereicht hatte und ja durch ein Gremium ausgewählt wurde. Ich hätte aus Platzgründen kein einziges textiles Bild (für die Wand!) zeigen könne. Mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen und den Fall zu den Akten legen. :-)
      LG Brigitte

      Löschen
  4. Schade, schade dass es nicht geklappt hat, jetzt wo du so auf diese Ausstellung hin gearbeitet hast. Deine Arbeiten sind sehr schön und vielleicht ergibt sich sonst eine Gelegenheit um sie auszustellen.
    Liebe Grüsse und trotzdem ein schönes Wochenende
    Berni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Berni. Ja, gestern schon war wieder eine Anfrage per Post hier angekommen. Ich habe noch etwas Zeit bis zur Anmeldung und überlege mir schon gut, ob sich der Aufwand lohnt :-). Obwohl da war ich schon einmal und kenne die Organisation gut. Eine bessere Voraussetzung :-).

      Löschen
  5. Das ist ja mehr als ärgerlich... Arbeit, Vorfreude ... alles Futsch, fast unglaublich.
    Aufbauende und tröstende Inselgrüße
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  6. Ach, welch herbe Enttäuschung... aber wer weiss, selten schliesst sich eine Tür, ohne dass sich nicht irgendwo eine neue öffnet. Vielleicht sollte es so sein und du kriegst eine viel bessere Ausstellmöglichkeit?

    GLG
    Alpi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wunderbar, ich danke dir! Genau so sehe ich es auch, während ich immer noch am wegräumen und umpacken bin. LG

      Löschen
  7. Ich finde das unglaublich, wie kann so etwas geschehen? Ein Veranstalter muss doch wohl in der Lage sein, die Organisation zu überblicken und dementsprechend zu planen, das macht mich schon beim Lesen hier wütend. Ich meine da steckt doch so viel Vorarbeit der Teilnehmer drin, man, man, ich fasse es echt nicht.
    Liebe Brigitte, versuch es einfach, irgendwie, "abzuhaken, es hat zum Glück nichts mit dir persönlich zu tun, sondern offenbar mit dem völligen Planungsdisaster vor Ort.
    Gönn dir ein entspanntes Wochenende.
    Herzliche Grüße sendet dir
    Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke auch dir. Es ist genau so wie du es schreibst! Vorher hätte ich nie geglaubt, dass es so etwas überhaupt geben kann. Es wurde mir dann offeriert, vielleicht einer meiner textilen Bilder (160 x 140 cm) im Treibhaus auf einer Höhe von ca. 4 m aufzuhängen - aber ohne jede Verantwortung, wenn es vom Dach tropfen sollte!!!. Ich habe abgelehnt, was dann noch Ärger beim Verantworlichen auslöste, ich sei nicht kooperativ.
      Eben, ich kann es abhaken und wenn alles wieder an seinem Ort verstaut ist, habe ich schon ein neues Projekt im Kopf... freu!
      Herzlichst grüsst dich, Brigitte

      Löschen
  8. Ach - das tut mir Leid - ich habe mich mit dir gefreut - und nun diese Enttäuschung wegen des Versagens eines Verantealters! Drücke dir die Daumen auf eine neue Ausstellung!

    Liebe Grüße
    Gwen

    AntwortenLöschen
  9. hej Brigitte,
    deinen Ärger kann ich gut verstehen.
    Wenn man sich lange vorbereitet, anreist und dann so enttäuscht wird, kann man sich eigentlich nur auf bessere Events freuen und das vergessen. Ärger bringt dir im Nachhinein auch nichts mehr und du solltest deine Energie nicht für solche Idio.... verschwenden.
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  10. oh jesses...ich wünsche dir dass du diese enttäuschung rasch vergessen kannst...so schade, du hast dich so toll vorbereitet...lass dich feeescht drücken :)
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  11. ich wünsch Dir einen schönen Sonntag und ich freu mich auf Deine neuen Werke... es ist immer eine Freude, Deine Sachen zu sehen.. liebe Grüsse, Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Christa! Es hätte auch für dich Kuchen....
      LG Brigitte

      Löschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...