Ich bin mit all meinen Sachen wieder zuhause. Von der Ausstellung musste ich mich zurück ziehen, da vom Organisator ein totales Missverständnis war. Es tut mir richtig leid für all jene, die mir ein Besuch zugesichert haben, oder die gerne die Reise unternommen hätten. Ich werde Morgen noch per Telefon und Mail alle versuchen zu erreichen, und es tut mir echt leid.
Enttäuscht bin ich sicher und geärgert habe ich mich auch, ja bestimmt. Wie das passieren konnte? Der Veranstalter hatte keinen blassen Dunst, was ich ausstellen werde, obwohl ich entsprechende Unterlagen eigereicht hatte und ich ja durch ein Gremium ausgewählt wurde. Ich hätte aus Platzgründen kein einziges textiles Bild (für die Wand!) zeigen können. Mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen und den Fall zu den Akten legen. :-)
Dieses Bild hier zeige ich euch, obwohl das schon lange nicht mehr bei mir ist, und mir nun einfach danach ist. Es hat einen schönen Platz gefunden. Die selbst gefärbten Stoffe und der Mittelteil entstand aus ganz verschieden Techniken und der schwarze Hintergrund ist ein 5 mm dicker Filz.
Enttäuscht bin ich sicher und geärgert habe ich mich auch, ja bestimmt. Wie das passieren konnte? Der Veranstalter hatte keinen blassen Dunst, was ich ausstellen werde, obwohl ich entsprechende Unterlagen eigereicht hatte und ich ja durch ein Gremium ausgewählt wurde. Ich hätte aus Platzgründen kein einziges textiles Bild (für die Wand!) zeigen können. Mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen und den Fall zu den Akten legen. :-)
Dieses Bild hier zeige ich euch, obwohl das schon lange nicht mehr bei mir ist, und mir nun einfach danach ist. Es hat einen schönen Platz gefunden. Die selbst gefärbten Stoffe und der Mittelteil entstand aus ganz verschieden Techniken und der schwarze Hintergrund ist ein 5 mm dicker Filz.
"Du und ich", 60 x 40 cm
„FÄDEN VERBINDEN FRAUEN“
Begleitinfo
Die
schön bestickten Quadrate von
SHERIFA
(oben und unten) und
SARGONA
(Mitte)
stehen
für mich im Mittelpunkt. Mit meiner Art zu Sticken wollte ich die afghanischen
Motive unterstreichen, ergänzen und verbinden. Die Muster der beiden Frauen
sind auch mir vertraut. Während der Arbeit entstand eine Nähe und auf dem
selbstgefärbten Stoff links und rechts sind zwei Frauen zu erahnen, deshalb der
Titel „Du und ich“. Unsere Verbindung ist die Stickerei. Obwohl meine Möglichkeiten
und Vorlieben mit Fäden umzugehen anders sind, ergibt es eine Einheit. Wenn durch meine Kreation die
afghanischen Frauen und die Freude am textilen Schaffen unterstützt werden
können, ist mein Ziel erreicht.
Brigitte
Kälin
Das waren zwei der drei Quadrate, von afghanischen Frauen gestickt, die bei diesem Wettbewerb eingearbeitet werden mussten.
______________
Na DAS ist ja blöd ....
AntwortenLöschenDabei hast du dich doch so sehr auf diese Ausstellung gefreut ...
Ich wünsche dir, dass wenigstens deine anderen Projekte in Erfüllung gehen!
Liebi Grüess - Zizi
JA DOCH, liebe Zizi. Ich werde vorwärts schauen und es wird alles gut.
LöschenLiäbi Brigitte!
AntwortenLöschenDas tut mir so leid für Dich und ich hoffe, dass Du sonst mal die Gelegenheit haben wirst, Deine Arbeiten, welche ich sehr bewundere, zu zeigen!
Alles Liebe und sei ganz lieb gedrückt!
Danke dir sehr. Mein Ärger ist heute früh schon etwas verflogen und es wird andere Gelegenheiten geben, meine Arbeiten zu zeigen.
LöschenLiebe Brigitte
AntwortenLöschenDas glaub ich jetzt aber nicht - das tut mir ja soooo leid! Wie kann den sowas passieren? Du hast mit soviel Freude und Herzblut alles liebevoll vorbereitet und jetzt das! Deine Enttäuschung ist bestimmt sehr gross, was ich gut verstehen kann. Trotzdem hoffe ich, dass du dem freien Wochenende etwas positives abgewinnen kannst. Herzlichst Rita
Liebe Rita
LöschenEnttäuscht bin ich sicher und geärgert habe ich mich auch, ja bestimmt. Wie das passieren konnte? Der Veranstalter hatte keinen blassen Dunst, was ich ausstellen werde, obwohl ich entsprechende Unterlagen eigereicht hatte und ja durch ein Gremium ausgewählt wurde. Ich hätte aus Platzgründen kein einziges textiles Bild (für die Wand!) zeigen könne. Mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen und den Fall zu den Akten legen. :-)
LG Brigitte
Schade, schade dass es nicht geklappt hat, jetzt wo du so auf diese Ausstellung hin gearbeitet hast. Deine Arbeiten sind sehr schön und vielleicht ergibt sich sonst eine Gelegenheit um sie auszustellen.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse und trotzdem ein schönes Wochenende
Berni
Danke Berni. Ja, gestern schon war wieder eine Anfrage per Post hier angekommen. Ich habe noch etwas Zeit bis zur Anmeldung und überlege mir schon gut, ob sich der Aufwand lohnt :-). Obwohl da war ich schon einmal und kenne die Organisation gut. Eine bessere Voraussetzung :-).
LöschenDas ist ja mehr als ärgerlich... Arbeit, Vorfreude ... alles Futsch, fast unglaublich.
AntwortenLöschenAufbauende und tröstende Inselgrüße
Sheepy
Danke dir! Sende herzliche Sonnengrüsse zu dir!
LöschenAch, welch herbe Enttäuschung... aber wer weiss, selten schliesst sich eine Tür, ohne dass sich nicht irgendwo eine neue öffnet. Vielleicht sollte es so sein und du kriegst eine viel bessere Ausstellmöglichkeit?
AntwortenLöschenGLG
Alpi
Wunderbar, ich danke dir! Genau so sehe ich es auch, während ich immer noch am wegräumen und umpacken bin. LG
LöschenIch finde das unglaublich, wie kann so etwas geschehen? Ein Veranstalter muss doch wohl in der Lage sein, die Organisation zu überblicken und dementsprechend zu planen, das macht mich schon beim Lesen hier wütend. Ich meine da steckt doch so viel Vorarbeit der Teilnehmer drin, man, man, ich fasse es echt nicht.
AntwortenLöschenLiebe Brigitte, versuch es einfach, irgendwie, "abzuhaken, es hat zum Glück nichts mit dir persönlich zu tun, sondern offenbar mit dem völligen Planungsdisaster vor Ort.
Gönn dir ein entspanntes Wochenende.
Herzliche Grüße sendet dir
Flo
Danke auch dir. Es ist genau so wie du es schreibst! Vorher hätte ich nie geglaubt, dass es so etwas überhaupt geben kann. Es wurde mir dann offeriert, vielleicht einer meiner textilen Bilder (160 x 140 cm) im Treibhaus auf einer Höhe von ca. 4 m aufzuhängen - aber ohne jede Verantwortung, wenn es vom Dach tropfen sollte!!!. Ich habe abgelehnt, was dann noch Ärger beim Verantworlichen auslöste, ich sei nicht kooperativ.
LöschenEben, ich kann es abhaken und wenn alles wieder an seinem Ort verstaut ist, habe ich schon ein neues Projekt im Kopf... freu!
Herzlichst grüsst dich, Brigitte
Ach - das tut mir Leid - ich habe mich mit dir gefreut - und nun diese Enttäuschung wegen des Versagens eines Verantealters! Drücke dir die Daumen auf eine neue Ausstellung!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Gwen
hej Brigitte,
AntwortenLöschendeinen Ärger kann ich gut verstehen.
Wenn man sich lange vorbereitet, anreist und dann so enttäuscht wird, kann man sich eigentlich nur auf bessere Events freuen und das vergessen. Ärger bringt dir im Nachhinein auch nichts mehr und du solltest deine Energie nicht für solche Idio.... verschwenden.
lg Heike
oh jesses...ich wünsche dir dass du diese enttäuschung rasch vergessen kannst...so schade, du hast dich so toll vorbereitet...lass dich feeescht drücken :)
AntwortenLöschenliebs grüessli lee-ann
ich wünsch Dir einen schönen Sonntag und ich freu mich auf Deine neuen Werke... es ist immer eine Freude, Deine Sachen zu sehen.. liebe Grüsse, Christa
AntwortenLöschenDanke Christa! Es hätte auch für dich Kuchen....
LöschenLG Brigitte