Samstag, 3. August 2019

Socken Wunsch

Es ist für mich so schön, wenn meine Tochter die handgestrickten Socken so mag. Als ich dieses Muster Sock *MixUp #1* von Birgit Freyer gesehen habe, wusste ich, da habe ich Lust drauf es zu stricken.

Der Name für dies Paar ist spontan entstanden, da sie diese Reise ins Tessin wirklich vor hat. Ich bin der Meinung, der Name passt.


 "Fotoreise ins Tessin", Grösse 41

Material: total 108 g Wollmeise Twin, Reste
Nadeln 2.5 mm
 


Mit einem schön elastischen Anschlag habe ich dann schon nicht ganz brav das Bördchen gestrickt und das erste "Zackenmuster". Dann passierte es bei mir wieder einfach, ich kann oft nicht nach Anleitung stricken und "gehorchen". Ein normal langer Schaft sollte es schon sein, schliesslich sollen diese Socken auch schön warm geben. Aber ich hielt mich eben nicht an die Vorgaben und strickte nach meiner Vorstellung weiter. Sorry an Birgit Freyer, die Designerin, ich bin einfach so und es hat nichts mit dem Muster zu tun.



Natürlich musste ich zum Hebemaschen Muster auch die Ferse und die Spitze mit Hebemaschen stricken. Meiner Ansicht nach ist diese Verstärkung hier doppelt angebracht und passt, weil ja das Muster schon mit Hebemaschen gestrickt ist.



Hier an meinem etwas kleineren Fuss fotografiert, musste ich den Socken etwas nach hinten ziehen.

Schon bald werde ich das Paar überreichen und wer weiss, vielleicht gibt es noch ein Foto an den richtigen Füssen. Aber das wichtigste ist, wenn sie dann auch richtig schön ihre Füsse wärmen werden. Diese Zeit kommt bestimmt......

Der nächste Socken Auftrag, für noch grössere Füsse, werde ich heute noch auf die Nadeln nehmen.




_______________________


4. August 2019 Nachtrag:

Sie passen perfekt und sind gleich an den Füssen geblieben, trotz der grossen Hitze.

__________________






7 Kommentare:

  1. Servus Brigitte, wow die schauen echt klasse aus! Tolles Muster und wunderschöne Farben.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Brigitte, ich bin begeistert von deinen schönen Socken. Tolles Muster und gute Abwandlungen, du weißt, was du willst 😀.
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  3. Dieses Sockenmuster sieht man aktuell öfter, deine Farbwahl gefällt mir auch sehr gut.
    Lieben Inselgruß Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Das sind tolle Mix-Socken geworden!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Woow, sie sind schick die neuen Socken, in Farben und Muster-toll!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein Wunderschönes Sockenpaar. Diese Farben und Muster so schön. Liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Brigitte,

    das ist ein tolles Paar "MixUp" Socken geworden - schön, dass sie gefallen und perfekt passen!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...