Samstag, 2. November 2019

Herbst



Schon ist wieder November und die Herbstfarben zeigen sich überall in der Natur. Ich mag die Zeit so sehr, auch wenn es ein Zeichen von Vergänglichkeit ist. Es gehört zum Jahr dazu wie die anderen Jahreszeiten auch. Nur bei der Bekleidung stehen mir diese warmen Farben gar nicht.

Meine Enkelin durfte sich in meinem Vorrat mit gefärbten Fasern etwas auswählen. Wir sind dann beide zusammen an mein Spinnrad gesessen und haben gesponnen. Ich muss doch für Nachwuchs sorgen und so wünscht sich nun die kleine 3.5-jährige dann ab und zu von mir, dass wir wieder spinnen. Sie hält dann auch die Fasern ganz sachte zwischen ihren Fingerchen und wir staunen dann, welche Farbe da kommt. So ist fast diese rosa Spule voll geworden.

Dann musste ich noch zu einem verschenkten Strang in natur, "Auf Wolke 7", dazu spinnen, da dieser nicht reicht für einen Cowl. Jetzt habe ich noch 155 g dazu gemacht und es kann gestrickt werden. Ich selbst habe so viele Tücher, Schals und sonstige Halswärmer, aber einen in dieser eierschalenfarbe noch nicht. Das sollte ich ändern!

"Auf Wolke 7/2"

Material: 50% Merino, 50% Seide
Swiss Mountain Silk
 155 g/ 207m (100g/133m)

 Ich wünsche allen ein wunderbares Herbst Wochenende!



_______________________


 

7 Kommentare:

  1. Servus Brigitte, das Garn schaut am Foto schon schön und weich aus. Feines Material für noch ein Supertuch.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Spulen und tolles Garn!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Brigitte
    Das gesponnene Garn so fluffig weich aus. Super schön. Liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Brigitte,
    was eine wunderschönes Garn. Ich bin hin und weg!
    Viel Freude beim Verarbeiten und liebe Grüße aus Kärnten
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Ich stell mir grad vor, wie du mit deinem Enkelkind am Spinnrad sitzt...das ist bestimmt ein sehr schönes Bild und wird die kreative Ader der Kleinen wecken...das finde ich besonders schön!

    AntwortenLöschen
  6. Oh, to be able to spin with a grandchild, and to share with them the love of creating yarn! That’s just awesome. There’s something so rewarding about creating your own yarn, and then dreaming about what you can create with it.

    Happy spinning to you and your loved ones,
    Judy

    AntwortenLöschen
  7. Das deine kleine Enkelin mit dir spinnt - in dem Alter - das find ich einfach nur super! So ein Hobby verbindet auf eine ganz spezielle Art und Weise und davon hat sie sicher ihr Leben lang etwas ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...