Mittwoch, 13. November 2019

Kniesöckli, Grösse 27

Keine bezahlte Werbung, habe Wolle selbst gekauft und bezahlt!


Sockenwolle Reste, total 51 g
Grösse 27
Material: Opposites Attract, Barking Dog
 80% Merinowolle, 20% Kunstfaser – Polyamid / Nylon
und von mir gefärbte Wollreste

Nadeln: 2.5mm




Mein kleines "Glückskäferli", so nenne ich meine kleine Enkelin immer noch, trägt die von mir gestrickten Socken am liebsten. Wiederhole ich mich hier gerade?... So wünschte sie sich nun Kniesocken für die kühleren Zeiten. Ich denke, die Socken kann sie noch mit umgeschlagenem Bord tragen. Morgen wird sie probieren können. Ich freue mich auf die Kleine.....und die Mama natürlich.



einfach etwas geändert von mir 


Elastischer Anschlag, 56 M 
16 R Bündchen 1 M re, 1 M li
28 R glatt rechts
5 x 2 M Wadenabnahmen in jeder 7. Runde
Ab Bund 66 Runden glatt re
Verstärkte Ferse über 24 M
Ristabnehmen bis 44 M
Ab Ferse bis Spitze 50 R
Verstärkte Spitze bis 5 M /N, wenden und zus. stricken

Lange habe ich nach einer Anleitung gesucht, vor allem um die richtige Grösse und Länge zu haben. Die 3.5-Jährige ist ja nicht gleich neben mir, um anzuprobieren. Danach kann ich ja weitere Reste zu Kniesöckli verarbeiten und weiss die Masse dann genau.








_________________________________________





7 Kommentare:

  1. Wunderschöne Farben haben deine Reste! da wird sich das Enkeltöchterchen doch freuen!

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  2. Servus Brigitte, das hast du schön gemacht, Passen sicher gut und die Farbe ist sehr schön. Für Kinderkniestrümpfe stricke ich am liebsten Spiralmuster.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Die Socken schauen wirklich sehr schön aus. Da wird sich Deine Enkelin betsimmt riesig drüber freuen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Der Kosename für dein Enkelkind ist ja allerliebst ♥ Und die Socken erst - da freut sie sich ganz sicher drüber ♥♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  5. Ohne "Model" Kniestrümpfe zu stricken ist nicht einfach, aber sie sehen sehr hübsch aus. Deine Enkelin wird sie lieben, da bin ich mir sicher.
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  6. Die Socken sehen richtig Klasse aus, ich mag solche Restesocken gerne, nadele mir für zu Hause auch immer gerne welche. Allerdings möchte ich aus meinen vielen Resten jetzt kleine Adventkalendersöckchen stricken. Meine Kinder sind zwar schon groß, aber für Adventskalender immer noch so klein ;)
    Schönes Wochenende, Martina

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...