Samstag, 14. Dezember 2019

Mütze Exeter

 Keine bezahlte Werbung!

 Anleitung: Exeter by John Horigan
 madelinetosh Tosh DK
Farbe: Tern
Nadeln: 3.75 mm 


Diese Mütze gefällt mir sehr von der Art und Form her. Nun habe ich sie nach Anleitung gestrickt.
Die Abnehmen begann ich nach 22 cm. Jetzt ist sie (nach dem Waschen) eher etwas weit, locker am Kopf, geworden, obwohl ich satt stricke. So würde das nächste Mal 3.5mm Nadeln nehmen und weniger Maschen anschlagen. Ich werde sie wahrscheinlich wieder auftrennen.

Ich wünsche allen einen schönen 3. Adventssonntag. Dann ist noch Zeit genug, die letzten Vorbereitungen zu machen für die kommenden Festtage. Ich wünsche euch allen, dass ihr die diese Feiertage zusammen mit den Liebsten verbringen könnt und niemand alleine sein muss.


________________________________



8 Kommentare:

  1. Servus Brigitte, die schöne Haube würde ich nicht auftrennen. Vielleicht findet sich ein größerer Kopf dafür. Locker ist sie jedenfalls auch kuscheliger als eng anliegend.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. die sieht sehr schön und kuschlig aus. lg silvia

    AntwortenLöschen
  3. Die schaut super warm aus.
    Schade, das sie nicht gut sitzt!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Brigitte
    Einfach klasse deine Mütze. Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Die Haube hat wirklich eine tolle Form - mal was ganz anderes. Das mit dem Auftrennen verstehe ich - besser als jedes Mal beim tragen unzufrieden sein, weil man weiß, dass es nicht so optimal ist ;)

    Auch ich wünsch dir ein wunderschönes drittes Adventwochenende!

    Alles Liebe
    nima

    AntwortenLöschen
  6. Schön sieht deine Mütze aus...meine werden immer etwas klein und eng...aber ich habe festgestellt, dass die Mützenträger auch verschiedene Vorlieben haben...manche mögens weit *zwinker...
    dir noch einen besonders schönen Adventssonntagabend
    wünscht Augusta

    AntwortenLöschen
  7. Deine Mütze, in Form und Farbe, gefällt mir sehr- die würde ich auch tragen;-)...toll gemacht!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Die Mütze sieht gut aus, vielleicht findest du vor dem Auftrennen noch jemanden dem sie passt? Ich wünsche dir eine gute Weihnachtszeit, komm gut ins Neue Jahr und auf dass deine Projekte alle gelingen. viele liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...