Montag, 10. Mai 2021

"Überall heds Pilzli draa...."

 

 

 Projekt bei Ravelry

Bei Ravelry habe ich dieses Muster "Waldkindergarten" von Daniela Mühlbauer entdeckt. Kurz entschlossen habe zum 1. Mal eine Anleitung "mitgetestet". Leider kam bei immer wieder Unvorhergesehenes dazwischen und die Anleitung ist nun bereits frei erhältlich.

Die Fotos sind in meinen Heidelbeersträucher entstanden. In Grösse 29 strickte ich dieses Paar für meine Enkelin, das natürlich in ihren Lieblingsfarben. Da ich dazu verschiedene Wollmeisen Twin Reste verwendete, strickte ich einfach in der Weite eine Grösse kleiner, natürlich in der richtigen Länge. Dann wie bei mir üblich, konnte ich nicht "gehorchen" und strickte anstatt einer Bumerangferse wie in der Anleitung, eine verstärkte Herzchenferse und Spitze.


Diese Pilzchen haben es mir angetan. Da kam mir ganz spontan das Lied von Peach Weber in den Sinn: "Überall heds Pilzli draa...." und nun bekamen sie diesen Namen.

 

Total Verbrauch: 50 g Wollmeise Twin

Nadeln: 2.25 und 2.5 mm

 
Nun werde ich gleich noch ein kleineres Paar anstricken...für kleinere Füsschen. 
 
 
____________________________
 
 
 
 
 


Kommentare:

Ele hat gesagt…

Hallo, ich möchte dich darauf hinweisen, dass die Anleitung von Daniela Mühlbauer ist.
Deine Söckchen sind sehr hübsch in diesen Farben!
Liebe Grüße
Ele

KB Design hat gesagt…

@ Ele:
Danke für deinen Hinweis, hae es sogleich korrigiert,
LG Brigitte

Sheepy hat gesagt…

Die Socken sind wirklich allerliebst geworden sind. Noch vor zwei Tagen konnte man man Socken gut gebrauchen. Seit gestern ist es such hier sommerlich warm, endlich...
Lieben Inselgruß
Kerstin

Klaudia hat gesagt…

Eine tolle Farbe und Muster haben deine neuen Socken...und der nächste Herbst/winter kommt bestimt, um sie wieder zu tragen.

LG KLaudia

schäfchen silvia hat gesagt…

wunderschöne Socken hast du genadelt.
Hab grad gemerkt, dass du auch aus der Schweizz kommen musst wegen dem Lied. Das Lied kenne ich auch. Meine Kinder haben das auch immer gesungen, wenn ich wiedermal Pilzli in ein Geschnetzeltes getan habe. Sie hassten Pilze zum Teil noch heute.
lg silvia

TarasWelt hat gesagt…

Ach sind die süß mit den Pilzen drauf!
Danke für den Link. Vielleicht kann ich ja auch irgendwann mal kleine Socken stricken. :)

LG Chrissi

schäfchen silvia hat gesagt…

Sali Brigitte
au bi mir het jetzt Pilzli dra!
I ha scho lang welle so öbis strigge...
Liebi Griess us Basel

Gwen hat gesagt…

Die Söckchen hatten es mir auch angetan.
Deine sind total hübsch in Pinktönen.

LG Gwen

Empfohlener Beitrag

Ernte

  Jetzt wird es nach längerem kühlem Regenwetter wärmer und meine Pflanzen gedeihen prächtig. Ich kann es nicht lassen und probiere immer wi...