6-zackig nach Schweden!


"Schweden-Reise-Socken"

Muster: Zickzacksocken von Beate Zäch
Grösse 37 / 38

Bündchen mit Nadeln Nr. 2, dann Nr. 2.5

Schaft mit 6 Zackenreihen
Material: Socks blanc, selbst gefärbt
75 % Schurwolle, 25 % Polyamid
Verbrauch: 82 g





Das Stricken machte so Freude, da mussten gleich noch Babysöckli aus dem Rest gestrickt werden.
Das Muster verkleinert, die Zacken zweimal gestrickt und mit der gleichen Methode die Bindebänder an der Bumerangferse angehäkelt. Es reichten 18 g Wolle für diese Mini-Ausführung.



Edit: NEIN, ich fahre jetzt nicht nach Schweden, ich war 2010 da!
____________________________


Gestern schichtete ich noch gleich ca 800 g feinstes Alpaka für die Färbung an der Sonne in dieses grosse Gefäss. Jetzt heisst es warten und die Sonne den Rest machen. Ich bin gespannt, was da draus wird.


______________________

Kommentare

lealu hat gesagt…
Ui die sind schöööööööööööööööön!!!
Also mit dene Söcke wird das scho mal e tolli Reis! :-)
Liebi Grüess, lealu
Marguerite hat gesagt…
Ganz tolle Socken- und erst noch die niedlichen 'Zwergensöckchen'!
Ein total schönes Muster!

LG Margrith
Wollke Sieden hat gesagt…
Das Muster sieht ja klasse aus, muss ich mir bei Gelegenheit mal genauer ansehen!
LG, Evelyn
Die Socken sehen absolut klasse aus!! Du fährst nach Schweden??
Von da kommen wir gerade *seufz ... schwärm*
Liebi Grüess
Dany
Socknrolla hat gesagt…
Die Socken sind ja ein absoluter Hingucker!!!
Und die Babysöckchen sehen aus wie kleine pummelige Erdbeeren...:-))

LG,Romy
filz-t-raum.ch hat gesagt…
ich bin total begeistert von diesen zick-zack-socken!!! hab sie schon bei zizi gesehen, auch supertoll und nun hast du auch sooooooo schöne gestrickt!!! die farben am fuss finde ich ja besonders schöööööön.....
gibt es die anleitung in deutsch??? und schaff ich das als nicht so geübte musterstrickerin?(es sieht für mich sehr, sehr schwierig aus!)
liebi grüessli,
monica / filz-t-raum.ch
Steffi`s Strickblog hat gesagt…
Super Socken, aber ich bin total auf die Alpaka gespannt. Bekommen wir dann auch Fotos von der Färbung?
LG
Steffi
Edith Bieri hat gesagt…
Liebe Brigitte, die Socken sind genial und auf die Alpakafärbung bin ich ja gespannt. Wie lange bleibt das Gefäss inkl. Inhalt an der Sonne?
Fröhliches Sticheln
Edith
margit hat gesagt…
Diese Färbing ist so richtig nach meinem Geschmack, grell, bunt, und das Muster ist höchst interessant.
Lieben Gruß
margit
Anke hat gesagt…
Ich bin von den Socken ganz begeisert! Die Farbe ist wunderbar und das Muster einfach genial.
Sheepy hat gesagt…
Die Socken sind eine Wucht und die Färbungen erst. Welcher Färbezusatz schwimmt denn mit im Glas?
LG Sheepy
Sonja`s Gestricksel hat gesagt…
Boah...die Socken sind ein Traum,die sehen Hammer aus,aber auch die Kleinen sind super süss!Bin auf deine Färbungen gespannt:)
LG Sonja
kirschkernzeit hat gesagt…
Deine Socken sind jedes Mal so spannende kleine Kunstwerke- nicht nur Fuss-Wärmer;-)
Ich hab die Geburtstags-Socken für meinen Jungen fertig und bin schon darauf ganz stolz, hihi... obowhl sie nur schlicht und ohne Muster sind... Für solche kreativen Sachen wie deine Socken immer fehlen mir wohl die Geduld...
herzlich grüss ich dich!
Bora
Judy hat gesagt…
Those socks are so creative!! I'm looking forward to seeing how your alpaca turns out.

Hello from Idaho,
Judy
Nina hat gesagt…
Wow die sind wirklich sehr schön geworden tolle Färbung und super Muster dazu einfach zum anziehen!
Ich sitze gerade gegenüber einer Schwedin! Liebe Grüsse aus Mannheim
KB Design hat gesagt…
@Nina:
Dankeschön. Dir und deiner schwedischen Nachbarin noch einen interessanten, erfolgreichen Aufenthalt in Mannheim!

@ alle anderen: Das Sockenmuster kann man kaufen, siehe Link.

Im Glas mit dem Alpaka ist Rhabarberwuzel, Fliederbaumblätter und eine Restflotte von der letzten Färbung :-), dann Alaun und Weinsteinrahm. Momentan regnet es und so wird es wohl noch einige Zeit dort verbleiben.

Beliebte Posts