Montag, 16. Juli 2018

Dankbarkeit

Nach stundenlangem Internetunterbruch bleibe ich nun halt nochmals kurz:

Zauberhessel
Material: 160 g 70% BFL sw, 30% Nylon
Zwirn: 80 g Seide
beides handgesponnen und verzwirnt

Es wundert mich gar nicht mehr so viel. In unserer schnelllebigen Zeit wird konsumiert und das Zwischenmenschliche wird oft vernachlässigt. Obwohl für mich dieser Blog vor allem ein Tagebuch hauptsächlich für meine Werkeleien, Kochen und Reisen ist, brachte mich diese Datenschutz Sache etwas ins "Schleudern". Nun ist die Erklärung angefügt und ich hoffe, dass alles so seine Richtigkeit hat. Ich habe sie bei Gwen kopiert und ich hoffe, sie ist einverstanden und bedanke mich herzlich.

Gestaunt habe ich nicht schlecht, dass in der kurzen Zeit in der mein Blog aus der Öffentlichkeit verschwand, ich überhäuft wurde mit Anfragen für meine Anleitungen, die ich gratis zur Verfügung stelle (auch bei Ravelry). Überall hin antwortete ich per Mail und sendete die gewünschten Anleitungen. Und....was denkt ihr ist darauf passiert? Zwei von den fast vierzig bedankten sich anschliessend. Für mich ist es auch selbstverständlich, wenn ich eine Anleitung oder Idee aus dem Netz gefunden habe und nacharbeite, dass ich eine Verlinkung und dort auch meine Anerkennung hinterlasse. Ja, ich gehöre halt einer Generation an, der man auch Dankbarkeit beigebracht hat. Wie sehr ihr das? 

Üben obigen Strang schreibe ich bald mehr, er ist noch etwas feucht und ich muss jetzt weg. Also, bis bald, wenn ich euch zum Strang mehr zu schreiben weiss.


___________________________



Kommentare:

Anonym hat gesagt…



Geiz ist geil - auch Dir, mit Worten wie "Danke" zu sparen!

Es ist anscheinend nicht mehr angebracht.

Beschämend - finde ich das. Sei nicht mehr so freigiebig und großzügig!
Schätze Deine Arbeit mehr! Was nichts kostet - ist nichts, sagte mir einmal
ein Kunstliebhaber!

Liebe Grüße Luitgard M.

Frau nima hat gesagt…

Ja ich find das auch traurig - ab und an hab ich auch schon per Mail Sachen erklärt bzw. zusammengestellt - weil man ja doch helfen will. Oft genug kam nichts zurück - nicht mal ein Danke! Unmöglich find ich das ... meine Kinderstube hat mich da etwas anderes gelehrt.

Ich schau jetzt gleich mal wg deiner Anleitung, die mir auf meinem Blog empfohlen hast - und sag ganz offen und ehrlich DANKE ♥

Alles Liebe nima

Strickfraueli hat gesagt…

oh ja das kenne ich auch ;))...ich suche anleitungen raus (und es dauert nicht nur eine minute dafür)habe früher sogar schnitte kopiert (nur die, die ich durfte) und verschickt...selten ein dankeschön...ich habe sogar mal ein tuch gestrickt und verschickt innerhalb von wenigen tagen und noch kurz vor weihnachten...das porto auch noch bezahlt...mehr brauche ich nicht zu sagen ;))) das ist halt unsere welt heute. ich suche mir heute nach bauchgefühl raus wann und wo ich antworte oder was mache, so gehts mir besser damit.
ganz liebe grüsse lee-ann

Strick Maus hat gesagt…

Das kenne ich auch. Manchmal finde ich selbst die Anfragen recht forsch, da habe ich eigentlich schon gar keine Lust, überhaupt zu antworten, nur weil welche für umsonst was abstauben wollen.
Um so mehr freue ich mich über die, die dann wirklich danke sagen und sich freuen.
Liebe Grüße
Sandra

Marlies hat gesagt…

Ich habe das auch erlebt . will haben und dann kam nix mehr. Finde das sehr schade das man solches nicht zu schätzen weis. Steckt doch viel Zeit dahinter etwas zu machen .
liebste Grüsse Marlies

Karina Jobst hat gesagt…

ja.... ich finde es auch sehr schade:( bis jetzt ist mir so was nicht passiert...
die Welt hat sich verändert es ist nicht mehr so, wie es mal war
Liebe Grüße
Karina

Gwen hat gesagt…

Liebe Brigitte,

gerne doch, ich hoffe, der Datenschutz ist ausreichend. Mein Sohn meinte, er arbeitet in einer Kanzelei, das würde reichen.

Kein Danke, kenne ich auch. Ich verschicke nicht mehr an Personen, die ich nicht kenne.

Liebe Grüße
Gwen

Flo hat gesagt…

Liebe Brigitte,

ich bin "umgezogen ;-)

du findest mich jetzt hier :-D
würde mich sehr freuen dich bei mir zu lesen

Ein herzliches Grüßle zu dir
Flo

https://farbenflo.wordpress.com/

Empfohlener Beitrag

Dosen Recycling

Gar nichts Grossartiges, nur eine kleine Bastelei kann ich zeigen. Gestern habe ich Briefe geschrieben neben einer brennenden Duft-Kerze. Di...