Samstag, 4. August 2018

Wenn es kühler wird...

Den Strang vom letzten Post hatte ich angestrickt, dann wieder alles aufgetrennt. Eine neue, zündende Idee dazu ist mir noch nicht gekommen.

Schon länger angestrickt hatte ich ein Paar Söckli in Gr. 23. Manchmal dauert es halt länger bis zur Fertigstellung. Nun aber waren sie ganz schnell fertig und so kann ich sie beim nächsten Besuch meiner Enkelin mitbringen.

 "Hauswurz", Gr. 23


Material: 30 g Wollmeise Twin, 80% Merino sw, 20% PA
Farbe WD Cassis
+ 3g, Sockenwolle selbst gefärbt
Nadeln: 2.5mm

Projekt bei Ravelry

  • Anschlag 44 Maschen 
  • 12 Runden glatt rechts mit farbiger SoWo, =  Rollrand
  • 10 Runden 1 Masche rechts, 1 Masche links
  • 5 Runden glatt rechts
  • Bumerangferse, 7/8/7
  • nach 11 cm ab Ferse Spitze
  • 2 Runden farbig, 1 Runde dunkelrot
  • Bandspitze bis 4 Maschen pro Nadel
  • 1. Nadel rechts
  • wenden
  • Maschen auf 2 Nadeln verteilen
  • alle Maschen rechts zusammen stricken, 1 M vorne, 1 M hintere Nadel = Abketten. 
Es ist schon einige Jahre her, seit ich die letzte Bumerang Ferse gestrickt habe und so musste ich diese nach einer Anleitung stricken. Nun kann ich dann den Sitz des Paares vergleichen mit einem anderen Paar mit einer verstärkten Ferse.
Socken braucht meine Enkelin im Moment wirklich nicht, aber wenn es dann kühler wird....sicher wieder gerne.

Sobald es in meinem Nähzimmer etwas angenehmer wird, werden Stoffe hervorgeholt und genäht.


_____________________________




Kommentare:

Marlies hat gesagt…

ein wunderschönes Sockenpaar liebe Brigitte hast du gestrickt.
liebe Grüse Marlies

Judy hat gesagt…

What lovely, special socks you've created for a special granddaughter! I hope that you see her soon. Have you gone on any good hikes lately?

Take care,
Judy

Frau nima hat gesagt…

Ist das ein süßes Paar ♥ Ich kann momentan überhaupt nicht stricken - meine Hände sind viel zu nass *schüttel* Aber bald - da kommen hoffentlich kühlere Temperaturen und die Stricknadeln dürfen wieder raus.

Alles Liebe nima

Empfohlener Beitrag

Dosen Recycling

Gar nichts Grossartiges, nur eine kleine Bastelei kann ich zeigen. Gestern habe ich Briefe geschrieben neben einer brennenden Duft-Kerze. Di...