Samstag, 19. Januar 2019

Eisprinzessin 2

Eisprinzessin 2
3/5 Jahre


Material: 30 g Wollmeise Twin, Farbe Madame Souris WD
3 g BFL sw, gelb, selbst gefärbt
Nadeln: 2.5mm, Finger mit 10 cm Nadeln 

(Werbung ohne Profision!)

Das erste Paar dieser kleinen Finger Handschuhe hat einen weiteren Anhänger gefunden und so strickte ich in derselben Farbe ein 2. Paar im Auftrag. Dieses Mal nahm ich für die kleinen Fingerchen die ganz kurzen, 10 cm langen Nadeln. Dann ich strickte den Daumen gleich an, habe die Maschen also nicht stillgelegt, was mir einfacher zum Händeln schien.

Es wird in den nächsten Tagen sehr kalt, also werden sie bald möglichst weiter gereicht.



______________________________ 

8 Kommentare:

  1. I'm sure that those warm, colorful gloves will be appreciated in the cold days to come!

    AntwortenLöschen
  2. total schön! ich habe meiner tochter, als sie klein war auch die handschuhen so miteinander verbunden, so verlor sie nie ein handschuh!! Ich wünsche dir ein schöner sonntag :)))
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  3. Die sind richtig schön geworden und so praktisch mit der Schnur.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Fingerhandschuh mag ich sehr...trage grad selbstgestrickte, den es ist recht kalt geworden...ja, die kurzen Nadel sind gold wert...

    Liebe Grüsse
    Augusta

    AntwortenLöschen
  5. Total klasse!
    Ich habe früher immer Handschuhe mit einer Kordel gegen Verlust zu tragen 😘.
    Hab einen schönen Sonntah und
    GlG Gwen

    AntwortenLöschen
  6. Ich fand die Ersten schon so schön.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Die Kleine wird sich bestimmt über solch schöne,
    warme Handwärmer mit Fingerchen freuen !
    Auch die Kordel gehört noch immer dazu,
    wäre doch sehr schade, wenn eins davon verlohren ginge.

    Grüessli Soenae

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Brigitte Auch diese Handschuhe sind einfach nur super schön. Und gerade jetzt können sie gut im Einsatz sein. ❤liche Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...