Dienstag, 15. Januar 2019

Landlust Tuch 2

Es ist ganz einfach aber wahr, ich kann es......mich gedulden. Eins nach dem Anderen angehen und das Beste daraus machen. Nicht nach draussen gehen, nicht einmal zum Einkaufen, nicht an der Nähmaschine sitzen, oder Stricken im Liegen geht auch schlecht, dafür viel Lesen, eure Blogs ansehen, oder mit Familie und Freunden telefonieren. Es geht jeden Tag etwas besser und mein operierter Fuss heilt. Es ist genau einen Monat her seit der OP und ich hoffe, dass ich in einer Woche in weiche Schuhe passe und damit für kurze Zeit unterwegs sein kann. Es geht bergauf!

  • Ich freue mich auf den Frühling und Spaziergänge in der Natur, oder dann auf Wanderungen.
  • Ich freue mich darauf, mit meiner Enkelin den versprochenen Spaziergang im Wald zu machen und mit ihr Tiere und Pflanzen zu bestaunen.
  • Ich freue mich darauf, spontane Strick-, Näh- oder Spinn-Projekte zu verwirklichen.
  • Ich freue mich darauf, Freunde oder Familie einzuladen und sie zu bekochen.
  • .....und einfach gesund zu werden und bleiben.

Etwas ist vorgestern fertig geworden, - mein 2. Landlust-Tuch. Es sollte eigentlich in die Verkaufs-Kiste gehen, es kam anders. Aber hier nun zuerst die Bilder:



Mein erstes Landlust Tuch, das "Tallinn Seiden-Schultertuch", hatte ich im Frühling 2013 gestrickt und mag es immer noch sehr.


195g, BFL sw, Schappeseide, Nylon
beides selbst gefärbt und handgesponnen
180cm breit und 50cm hoch



Beim Pferdezügel-Abketten mit der grösseren Nadel Nr. 7.5mm fügte ich noch zusätzlich eine Masche rechts verschränkt hinzu, so dass es schon fast wie ein Picotrand aussieht und viel lockerer und weiter wird. Dadurch legt sich der obere Rand aussen dann wie eine "Schnecke", was ich sehr praktisch und schön finde.

Nun ergab sich gerade die Gelegenheit das Tuch zu verschenken. Meine Tochter hat es in Arbeit gesehen und es hat ihr sehr gut gefallen. So war es für mich eine Freude, es als Gegenleistung und herzlichen Dank für Taxifahrten zum Arzt, wegzugeben. Ich sehe das Tuch ja ab und zu wieder. 


Nun wird mein Fuss wieder in die Höhe gelegt und in die Hände kommt gute Lektüre.



___________________________________

 

7 Kommentare:

  1. Oje du Arme, nicht wanderen und laufen, das ist hart, besonders noch für jemanden wie dich, der so gerne unterwegs ist, das kann ich gut nachfühlen! Ich wünsche dir ganz rasch gute Genesung! Und die Tücher einfach klasse, Pferdezügel abketten nie gehört interessant, wieder was gelernt. Also ganz schnelle Heilung, herzliche Grüße aus dem Ruppiner Land Anke

    AntwortenLöschen
  2. Ach oje - ich hoffe, dein Wunsch erfüllt sich und du bist zumindest wieder ein bisschen mehr mobil, als momentan. Und natürlich das längerfristig dann wieder lange Wanderungen drinnen sind - als ebenfalls Wanderbegeisterte verstehe ich deine Sehnsucht sehr gut.

    Das Tuch ist wunderschön geworden - das Landlusttuch hab ich auch schon öfters verstrickt ♥ Von der Abkettmethode hab ich allerdings noch nicht gehört - das schau ich mir gleich genauer an.

    Alles Liebe und gute Besserung,
    nima

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, wenn dein Tuch gleich Verwendung findet.
    Ich wünsche dir weiter gute Besserung.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. oh je...als erstes wünsche ich dir gute besserung!! dein tuch ist wunderschön geworden und daran zu stricken lenkt davon ab, dass du nichts anders tun kannst...bald kommen die zarten frühlingstage und dann bist du sicher wieder fit um kleine wanderungen zu unternehmen...bis dahin stricken wir einfach noch weiter ;)))
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank euch allen für die guten Wünsche. Es geht mir immer besser und nur noch bergauf.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Brigitte,

    weiterhin gute Besserung mit deinem Fuß! Das Wandern wird hoffentlich bald wieder klappen.
    Pferdezügel - noch nie gehört - erinnert mich an I-Cord stricken:) danke schön. Denke,es gibt eine gute Stabilität.

    LG
    Gwen

    AntwortenLöschen
  7. I'm sorry that you are limited on what you can do. Best wishes on a speedy recovery, and hopefully before you know it, you'll be back on the hiking trails that you love so well. I like what you're knitting, the handspun yarn looks so warm and soft.
    Take care,
    Judy

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...