Mittwoch, 23. Januar 2019

Gestern und heute

Es geht mir immer besser und ich bin schon wieder recht selbständig unterwegs. Danke für euer Mitgefühl.


Ibergeregg, 1410 m

Vorgestern haben mich liebe Freunde spontan eingeladen in die Berge zu fahren, um da die Sonne und das Bergpanorama zu geniessen. Wieder einmal war ich in meiner alten Heimat und ich habe es einfach genossen. Viel Schnee und blauer Himmel, dazu kalte Temperaturen - schön war es!

Weiter ging die Reise noch auf den Raten, noch einen Pass. Es war in der Zwischenzeit Nachmittag geworden und so war ein Kaffeehalt angesagt.



So einen wunderschönen Teller bekam ich dort mit einem Apfelstrudel (kann ich doch nie wiederstehen), ein Augenschmaus und fein dazu!

Heute nun werde ich noch ein Paar fertige Söckli zu meiner Enkelin bringen. Sie trockenen jetzt im Backofen .....:-).


 Muster Grundlage: DROPS Garnstudio,  
Gr. 24
Material: 39 g Wollmeise Twin,
Nadeln: 2.5 mm
Anschlag: 44 Maschen

Ich freue mich so auf die Kleine und sie will das neue Paar Söckli bestimmt gleich anprobieren. Dieses Mal strickte ich wieder die Ferse nach meiner Anleitung, denn ich bemerkte in der Praxis, dass die Bumerangferse einfach nicht so perfekt sitzt am Fuss der Kleinen.

 Geniesst jeden Tag und viel Freude wünsche ich euch allen!




__________________________________



4 Kommentare:

  1. Liebe Brigitte,

    wie schön, dass du uns mit in die wunderschönen Schweizer berge mitnimmt. Dorthin zu fahren hab ich mir für das nächste Jahr unbedingt vorgenommen. Bisher war es so, dass immer dann, wenn ich Ferien hatte kein Schnee lag... die Söckchen sind dir allerliebst gelungen. Da wird das Mädchen warme Füsse haben...

    Sei lieb gegrüsst von
    Augusta

    AntwortenLöschen
  2. Freue mich, bei dir zulesen, dass du wieder unterwegs sein kannst.
    Auch die Söckli sind super...mit dem "Virusmuster" ;))
    Auf eine gute und erfreuliche Zeit !
    Liebe Grüsse
    Soenae

    AntwortenLöschen
  3. Schnee und blauer Himmel sieht einfach genial aus und hebt die Stimmung.

    Tolle Socken, die werden bestimmt gefallen.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Herrliche Bergstimmung!
    Schöne Socken:).

    LG Gwen

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...