Samstag, 16. Februar 2019

Eröffnung Wandersaison 2019

Heute früh lese in ich bei Frau Nima, dass sie die Wandersaison eröffnet hat. Sicher kennen einige von euch dieses Glücksgefühl auch, wenn man die Füsse Schritt für Schritt auf bekannten oder neuen Wegen durch die Natur setzt. Bei mir ist es besonders anstrengend in dieser neuen Saison, spüre ich doch die beiden OPs vom letzten Jahr und auch die Muskulatur lässt zu wünschen übrig. Trotzdem, nichts kann mich davon abhalten und die letzten Tage ging ich immer länger, weiter, einmal ohne, dann wieder mit Begleitung.


Gestern früh war es noch sehr kalt und so studierte auf der Karte, wo ich einen neuen Weg an der Sonne erkunden könnte. Ich startete oberhalb vom Flugplatz Buttwil auf 730 M/üM., immer schön der Sonne entgegen.



Auf dem Rücken vom Lindenberg angelangt, ging es fast gerade aus, im immer noch tief verschneiten Wald. Ich hörte die Vögel zwitschern, die Spechte hämmern und war dann lange allein unterwegs.

Mein Mittagessen nahm ich aus dem Rucksack an einem sonnigen Plätzchen ein. Dort kam ich in ein langes, interessantes Gespräch mit einem Mann. Für mich zeigten sich dann die Ermüdungserscheinungen und so machte ich mich auf denselben Rückweg.


Spuren im Wald waren nicht das Einzige, ich konnte sogar ein Reh beim Äsen auf einer Lichtung beobachten.

Am frühen Nachmittag senkte sich der Dunst etwas und ich konnte das Bergpanorama bewundern. Leider hatte ich nur mein Handy für Fotos dabei, aber auch da erkennt man doch die tolle Bergsicht.


Kurz vor dem Ausgangspunkt angelangt, setzte ich mich zu einem anderen Wanderer auf die Sonnenbank und wir Gleichgesinnten verbrachten sicher mehr als eine Stunde mit angeregtem und lustigem Gespräch dort an der Sonne. Es war ein total gelungener Wandertag.

Heute nun besuche ich die Fotoausstellung meiner Tochter. Ich bin schon etwas stolz auf sie, denn von irgendwo hat sie eine künstlerische Ader abbekommen und macht wunderbare Fotos. So können sich meine Gelenke heute etwas erholen. Dann aber ist weiter schönes Wetter angesagt und es zieht mich wieder nach draussen in die Natur.



____________________________



7 Kommentare:

  1. Wunderbare Winterfotos - so schöne Spaziergänge tun Seele und Körper gut, ich wünsche dir gute Besserung und noch viele, viele solcher schönen Wanderungen. Von wem deine Tochter ihre Begabung bzw. künstlerische Ader wohl hat ... :-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Erna

    AntwortenLöschen
  2. Hinaus in die Natur, so gut und solange es eben geht. Das tut der Seele gut und den Gelenken schadet es auch nicht. Die Grenzen ergeben sich dann von alleine. Eine herrliche Landschaft bei dir.
    Lg aus Wien und noch schöne Wanderungen.

    AntwortenLöschen
  3. Da bin ich doch glatt mitgewandert,liebe Brigittte wandern ist auch meins. Und künstlerische Ader...mhm bei solch einer Mama...;-) liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  4. Jaaa, auch ich liebe das Wandern und kann nur jede deiner zeilen dazu unterstreichen...bei uns ist es recht eben, aber wenn wir uns ins Auto setzen sind wir in einer Viertelstunde im Teutoburger Wald und können dort die schönen Aussichten genießen...

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe brigitte,

    wieder wunderschöne landschaftsfotos. Hier liegt kein Schnee mehr bei 14 Grad.
    Viel Spaß bei der Ausstellung!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  6. ich glaube deine Tochter hat ihre künsterliche Ader vielleicht von dir? ;)
    du weißt, ich kann deine Freude und Glücksgefühle zu 100% nachvollziehen - danke, dass du uns mitgenommen hast ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  7. So schöne Schneefotos!
    In die Berge gehört er auch. Bei uns in der Stadt sieht es einfach zu schnell nur noch dreckig aus.
    Ich wünsche dir weiterhin so viel Freude an deinen Wanderungen.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...