Montag, 25. Februar 2019

Gross und klein

 "Lila Laune" - Socken, Gr. 25

Wie könnte es anders sein, wieder habe ich für meine kleine Enkelin ein Paar Söckli gestrickt. Der kommende Frühling macht doch Lila Laune.....oder? Meine Tochter und ich mögen diese Farbe sehr und so dürfen die Socken auch in lila sein. 



 "Lila Laune" - Socken 
33g in Gr. 25
90g in Gr. 39/40


Gestrickt habe ich sie mit Nadeln 2.5mm und die Wolle ist von "Wollmeise" in der Qualität Twin, Farben: Amethyst ligth WD und Petit Poisson Nr 5 medium WD. Das Muster ist aus meinem Kopf und die verstärkte Ferse und Spitze nach dieser Anleitung natürlich 😉. Nach Versuchen mit anderen Fersen-strick-arten bin ich wieder zurück auf meine bewährte Art gekommen.



Dann ist dieser Turban für die nassen Haare schon in Gebrauch. Aus dem Rest von den genähten Abschminkpads ist er entstanden und nun habe ich zwei davon. Die Idee sah ich bei Gwen und er war im nu geschnitten und genäht, sogar mit einer Kappnaht, damit alles schön versäubert ist. Jetzt hat es immer noch einen Rest vom Frotteetuch und aus dem wurden noch Putzlappen für die Armaturen im Bad genäht (ohne Fotos).

Immer noch ist es traumhaft schön draussen und so werde ich heute mich wieder in der Natur bewegen gehen.

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche und geniesst das, was euch gut tut.


______________________________



7 Kommentare:

  1. Ich mag Lila auch sehr und deine Socken in Kombination mit Schwarz sehen klasse aus!

    Ich habe mir deine Ferse und Spitze angespeichert. Bin ja auch immer wieder mal auf der Suche nach Verbesserungen für meine Socken.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Das sind schöne Socken und sowas hätte ich früher gerne gehabt... mit meinen Kindern gemeinsam gleiche Socken.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Schön sind sie geworden - deine Socken und der Turban ist super geworden!
    Viel Freude beim Wandern.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  4. Mit den Frühlingshaften Farben machen die Grossen und die Kleinen Socken ganz sicher allen gute Laune.
    Hab viel Spass beim Wandern.. stricken kannst du ja dann wens regnet.
    L.Grüessli Soenae

    AntwortenLöschen
  5. Die Socken sind wunderschön frühlingshaft und machen schöne Füße :-)
    Nach dem Wandern und Duschen können deine Haare unter dem tollen Turban trocknen, du verwertest einfach alles, das finde ich toll.
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  6. die kleinen Söckchen sind sooo süß ♥ hach ... ich bin richtig verzaubert - und das große Paar sieht sehr edel aus - ich hab einmal probiert, zweifärbig zu stricken und bin grandios gescheitert *lach* vielleicht probier ich es irgendwann wieder ;)

    Alles Liebe nima,
    die hoffentlich auch bald wieder draußen unterwegs ist!

    AntwortenLöschen
  7. Diese Socken sind dir besonders gut gelungen und die Farbwahl...genial!
    diese Artd des fersenstrickens kenne ich so gar nicht...das ist ja mal eine Anregung...

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...