Sonntag, 3. Februar 2019

💓 Heisses Herz 💓

Das ist doch ein treffender Name! Es wirkt schon fast etwas kitschig, denn schon in meinem letzten Post kam ein Herz vor. Trotzdem musste das jetzt sein, ein Untersetzer für heisse Gratins oder Formen. Die Anleitung habe ich gesehen und bin gleich hinter meine filzbaren Wollgarne gegangen. Ein Single-Garn in natur und eines in rot waren vorrätig. Mit Nadeln Nr. 8 war es dann ein Vergnügen zu stricken.


Meine Wolle in natur war etwas dünner, aber auch die passt. Dann ab in die WaMa bei 60° und etwas Vollwaschmittel, zusätzlich noch die 6 Tennisbälle dazu, und heraus kam dieser Untersetzter.



Anleitung: Hot Heart, DROPS Extra 0-1431
gefilzt Grösse 26 x 26 cm

Keine Ahnung wem ich es verschenke, es ist jedoch bald Valentinstag und es wird sich schon eine Gelegenheit finden. Ich benutze mein Teil seit bald fünf Jahren sehr gerne und oft.


_____________________________




 
 

8 Kommentare:

  1. Das schaut ja echt toll aus so fluffig und weich liebe Brigitte. ♥️lichst Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Brigitte.
    Ich finde deinen Untersetzer sehr schön!
    Ob sich das, etwas größer, auch als Sitzkissen eignen würde?

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. @ Chrissi
    Ja sicher, könnte man es in dieser Art grösser machen und als Sitzkissen verwenden. Ein gutes Polster wäre es sicher.

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön ist dieser Untersetzer geworden. Das Projekt merk ich mir mal vor!

    Liebe grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  5. Sehr interesannt deine Herzgeschichten... gestern noch eisig, heute schon heiss.
    Beides sehr schöne Sachen und richtig zum lieb haben und sich freuen.
    Grüessli Soenae

    AntwortenLöschen
  6. Der ist ja toll geworden, welch eine schöne Idee.
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Brigitte,

    da geht mir direkt das Herz auf!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja eine zauberhafte - nein wirklich herzliche Idee ♥ Ich könnte es mir auch sehr gut als Vorderteil für ein Kissen vorstellen - wenn man es etwas größer macht.

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...